Suchen
Menü
Schließen

Neue Chefärztin für Neurologie

Dr. Cornelia Grüsser-Dollinger hat zum 01. August 2023 als neue Chefärztin die Leitung der Fachabteilung Innere Medizin – Neurologie in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt übernommen. Die erfahrene Fachärztin bringt umfassende Kenntnisse im gesamten Fachgebiet und im Bereich der Frührehabilitation mit.
17. August 2023

Seit dem 01. August ist Dr. Cornelia Grüsser-Dollinger neue Chefärztin des Fachbereichs Innere Medizin – Neurologie in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt. Zuvor durchlief sie verschiedene berufliche Stationen, hat unter anderem eine interdisziplinäre Stroke Unit in den DRK Kliniken Berlin geleitet und war als leitende Oberärztin in der Neurologischen Rehabilitationsklinik Beelitz-Heilstätten tätig. Zuletzt arbeitete sie als Chefärztin der Neurologischen Frührehabilitation in der MEDIAN Klinik Flechtingen. Ihre Facharztweiterbildung absolvierte sie am Universitätsklinikum Benjamin Franklin, der heutigen Charité.

Die in Göttingen geborene und in Berlin aufgewachsene Fachärztin freut sich, mit dem Beginn ihrer Tätigkeit in der Helmstedter Klinik in die Akutmedizin zurückzukehren und schwärmt nach wie vor von ihrem Beruf: „Ich bin Ärztin geworden, um das Gehirn und den Menschen verstehen zu lernen. Und noch immer fasziniert mich das Gehirn mit seinen komplexen organischen Strukturen und Funktionen sehr“, erzählt sie.

Die Neurologin, die verheiratet ist und drei Kinder hat, folgt auf MUDr. Ph.Dr. Jozef Rakicky.

„Wir freuen uns, dass Frau Dr. Grüsser-Dollinger als erfahrene Neurologin mit hoher Expertise die Verantwortung für den Fachbereich übernimmt. Für ihre neue Aufgabe wünsche ich ihr gutes Gelingen“, begrüßt auch Klinikgeschäftsführer Matthias Hahn Cornelia Grüsser-Dollinger in ihrer neuen Funktion an der Helmstedter Klinik.

Neue Chefärztin für Neurologie