Ablauf und inhaltliche Schwerpunkte
Zu Beginn des Traineeship durchläufst du eine sechswöchige Hospitationsphase, in der du alle zentralen Prozesse und Klinikbereiche kennenlernst, um in den anschließenden Facheinsätzen in die operative sowie strategische Arbeit einzutauchen.
Schwerpunkte während deiner Einsätze sind:
- Strategische Markenführung, Design & Grafik
- Content Kreation & Kampagnenmanagement
- Interne & externe Kommunikation
- PR & Öffentlichkeitsarbeit
- Marketingtechnologien
In enger Zusammenarbeit mit den MKT-Teams vor Ort und durch die Leitung von eigenen Projekten übernimmst du schnell Verantwortung und wirst so optimal auf deine verantwortungsvolle und künftige Führungstätigkeit vorbereitet. Sei bereit, sowohl mit Kolleginnen und Kollegen der MKT, des Pflegemanagements, der IT als auch mit der Klinikgeschäftsführung zusammenzuarbeiten.
Darüber hinaus erwartet dich ein abwechslungsreiches Seminarprogramm mit internen und externen Trainerinnen sowie Trainern. Durch das starke Netzwerk der Trainees – auch mit anderem Schwerpunkt – kannst du dich neben dem fachspezifischen Austausch auch auf Einblicke über das eigene Fachgebiet hinaus freuen.
Sei bereit für
- vier bis sechs rotierende Facheinsätze bundesweit
- operative und strategische Themen bei Helios
- die Zusammenarbeit „Hand in Hand“ mit Marketing- und Kommunikationsprofis
- die eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Projekten
- fachübergreifende Projekte und Austausch
- Einblicke in angrenzende Unternehmens- und Fachbereiche
- regelmäßiges Feedback
- Seminare und Workshops für Soft und Hard Skills