Die Mitarbeiter des Helios Klinikum Erfurt werden in ihrer Arbeit von der Verwaltung unterstützt. Rund __ Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Klinikbetrieb reibungslos läuft. Dabei decken sie ein breites Aufgabenspektrum ab.
Die Verwaltung ist mit verantwortlich für den reibungslosen Betrieb eines Krankenhauses. Die Aufgaben in einer Klinikverwaltung sind vielfältig. Viele Abteilungen arbeiten eng miteinander zusammen und unterstützen somit die täglichen Arbeitsprozesse in unserem Klinikum.
Unser Klinikum hat folgende Abteilungen in der Verwaltung:
- Klinikgeschäftsführung
- Abteilung Recht
- Controlling
- Medizincontrolling
- Personalabteilung
- Datenschutz
- IT-Abteilung
- Arbeitssicherheit & Brandschutz
- Einkauf und Lagerlogistik
- Marketing, Kommunikation und Technologien
- Qualitätsmanagement
- Abfallmanagement
- Fuhrparkmanagement
- Feelgood-Management
- Integrationsmanagement
- Nachhaltigkeit und Energiemanagement
- Informationssicherheit