Die Mitarbeiter des Helios Klinikum Hildesheim werden in ihrer Arbeit von der Verwaltung unterstützt. Rund 70 Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Klinikbetrieb reibungslos läuft. Dabei decken sie ein breites Aufgabenspektrum ab.
Die Verwaltung ist mit verantwortlich für den reibungslosen Betrieb eines Krankenhauses. Die Aufgaben in einer Klinikverwaltung sind vielfältig. Viele Abteilungen arbeiten eng miteinander zusammen und unterstützen somit die täglichen Arbeitsprozesse in unserem Klinikum.
Unser Klinikum hat folgende Abteilungen in der Verwaltung:
Klinikgeschäftsführung, Abteilung Recht, Controlling, Medizincontrolling, Finanzbuchhaltung, Personalabteilung, Datenschutz, EDV, Innerbetriebliche Fortbildung (IBF), Einkauf, Unternehmenskommunikation und Marketing, Qualitätsmanagement