So erreichen Sie uns
Das Team der Gastroenterologie hilft Ihnen mit umfassender Erfahrung und medizinischer Expertise.
Sekretariat: (03949) 935 280
Detaillierte Informationen zu unseren Sprechzeiten finden Sie hier:
Die Abteilung für Gastroenterologie der Helios Bördeklinik behandelt z. B. Achalasie-Patienten unter anderem mittels der Peroralen Endoskopischen Myotomie, auch bekannt als POEM.
Diese innovative Technik ermöglicht es, den verengten Ringmuskel am Übergang von der Speiseröhre zum Magen mithilfe eines Endoskops zu entspannen, ohne dass eine große Operation erforderlich ist. Dadurch können die Symptome der Patientinnen und Patienten langfristig gelindert werden.
Christian Klix
(03949) 935 375
Diana Halstenberg
(03949) 935 395
Die Helios Bördeklinik lädt alle Interessierten zur nächsten Patientenakademie ein. Dieses Mal steht ein besonders wichtiges Thema im Mittelpunkt: die Darmgesundheit. Unter dem Titel „Darmgesundheit im Fokus: Chronische Entzündungen und Ernährung im Einklang“ referiert Oberarzt der Inneren Medizin Hendrik Piassek über die Zusammenhänge zwischen Ernährung, chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sowie moderne Therapiemöglichkeiten.