Wir geben täglich unser Bestes, um Ihnen den Klinikaufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten Sollten wir diesem Anspruch nicht gerecht werden, bitten wir Sie darum, dies offen anzusprechen. Wir gehen jeder Anregung und jeder Beschwerde nach und bemühen uns, Fehler zu beheben.
Wenn Sie als Patient oder als Angehöriger eines Patienten eine Frage oder Anlass für eine Beschwerde haben, bitte wir Sie, Ihr Anliegen zunächst direkt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu besprechen.
Sollte das Problem dort nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden, wenden Sie sich bitte an unser Zufriedenheitsmanagement. Frau Ute Schulz wird Ihre Beschwerde aufnehmen, umgehend bearbeiten und sich wieder bei Ihnen melden.
Wenn Sie sich mit einem Anliegen oder einer Beschwerden allerdings nicht an einen Mitarbeiter des Helios Klinikum Duisburg wenden möchten, steht Ihnen mit Birk Zindl ein unabhängiger Patientenfürsprecher zu Verfügung. Der Patientenfürsprecher übt sein Amt ehrenamtlich aus. Er ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet und geht Ihren Beschwerden gewissenhaft nach.