Alexandros Zoumpos: Spezialist für chronische Darm- und Lebererkrankungen
Alexandros Zoumpos bringt umfassende Expertise im Bereich der Inneren Medizin und Gastroenterologie mit. Mit seiner DGVS-Zertifizierung ist er spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen und bietet Patientinnen und Patienten mit Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn individuell abgestimmte Behandlungsoptionen. Sein diagnostisches Spektrum umfasst neben Sonographien und Magenspiegelungen (Gastroskopien) auch H2-Atemtests, die präzise Aufschlüsse über Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktose- oder Fruktoseintoleranz sowie bakterielle Fehlbesiedlungen des Dünndarms geben können.
Darüber hinaus ist Zoumpos Experte in der Behandlung von Patientinnen und Patienten mit chronischen Lebererkrankungen wie Leberzirrhose oder seltenen Autoimmunerkrankungen der Leber. Hier kommen regelmäßig sonographische Verlaufskontrollen und gezielte diagnostische sowie therapeutische Maßnahmen, etwa Flüssigkeitsentnahmen bei Bauchwasseransammlungen (Aszites), zum Einsatz.
Dr. med. Colin Goeschen: Experte für Gastroenterologische Onkologie und Innere Medizin
Dr. med. Colin Goeschen erweitert das MVZ Osterode um ein breites Angebot in der haus- und fachärztlichen Versorgung. Neben der allgemeinmedizinischen Betreuung und psychosomatischen Grundversorgung bietet er umfassende Vorsorgeuntersuchungen, einschließlich Hautkrebsscreening an und betreut Patientinnen und Patienten im Rahmen strukturierter Behandlungsprogramme (DMP), etwa bei Diabetes, COPD, Asthma oder koronarer Herzkrankheit.
Durch seine Tätigkeit sowohl im MVZ als auch in der Helios Klinik Herzberg ermöglicht der erfahrene Mediziner Patientinnen und Patienten eine nahtlose und kontinuierliche Betreuung – von der ersten Diagnose über die Behandlung bis hin zur Nachsorge. Diese lückenlose Betreuung sorgt nicht nur für bessere medizinische Ergebnisse, sondern auch für ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen bei den Betroffenen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der palliativärztlichen Mitbehandlung im MVZ, die Menschen mit unheilbaren Erkrankungen in fortgeschrittenen Stadien begleitet. Die Palliativmedizin unterstützt Betroffene dabei, Beschwerden zu lindern, und gibt ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, ihre letzte Lebensphase so angenehm und würdevoll wie möglich zu gestalten.