Suchen
Menü
Schließen
Außenansicht Helios Klinikum Aue

Erstklassige Medizin im Erzgebirge

Rund um die Uhr sind rund 1600 Mitarbeiter für Sie da.

Deine Karriere bei uns

Wir bieten tolle Möglichkeiten, sich beruflich zu entfalten und die Karriere nach individuellen Wünschen zu gestalten.

Neuigkeiten
Helios Klinikum Aue | 07.01.2025
Nachhaltigkeit: Dritter Kindersachenmarkt am Helios Klinikum Aue

Nach dem Erfolg der ersten beiden Märkte und der großen Nachfrage nach einem neuen Termin steht fest: es wird auch einen dritten Kindersachenmarkt im Helios Klinikum Aue geben. Dieser findet am 8. März 2025 um 13 Uhr im Haus A und B in der ersten Etage statt. Rund 60 Stände stehen zur Verfügung. 

Helios Klinikum Aue | 06.01.2025
Doppelte Freude zum Jahresbeginn: Frieda Maria und Luna Maria sind die Neujahrsbabys 2025

Das neue Jahr hätte für die Geburtsstation im Helios Klinikum Aue nicht schöner starten können: Am 1. Januar erblickten gleich zwei Neujahrsbabys das Licht der Welt. Und dabei war man sich mittags im Team eigentlich einig, dass es wohl kein Neujahrsbaby 2025 geben wird. Doch dann ging es plötzlich ganz schnell und es gab sogar ein doppeltes Neujahrsglück.

Helios Klinikum Aue | 22.10.2024
Einladung zum Auer Herztag 2024: "Stärke Dein Herz: Herzschwäche erkennen und behandeln"

Unter dem Motto „Stärke Dein Herz! Herzschwäche erkennen und behandeln“ steht die Herzinsuffizienz im Mittelpunkt der diesjährigen Herzwochen und damit auch des Auer Herztages, welcher am 19. November 2024 ab 17 Uhr im Auer Kulturhaus  stattfindet. 

Helios Klinikum Aue | 04.10.2024
Klinikum Aue als erstes urologisches Referenzzentrum für Artisential Instrumente in Europa ausgezeichnet

Seit etwa 5 Monaten werden in der Klinik für Urologie und Kinderurologie am Helios Klinikum Aue sogenannte artikulierbare Operationsinstrumente erfolgreich eingesetzt. Nun wurde das Klinikum zu einem Europäischen Artisential Referenzzentrum ernannt und ist damit europaweit die erste Urologische Klinik, welche diese Auszeichnung erhält.

Helios Klinikum Aue | 16.09.2024
Diagnose Lungenkrebs - was nun? Einladung zur nächsten Mittwochsvorlesung am Helios Klinikum Aue

Am 25. September 2024 um 17 Uhr lädt das Helios Klinikum Aue zur nächsten Mittwochsvorlesung ein. Dr. Nikolaos Zarmpis, Sektionsleiter der Thoraxchirurgie, wird in seinem Vortrag umfassend über das Thema Lungenkrebs informieren. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Betroffene als auch an Angehörige und alle Interessierten.

Helios Klinikum Aue | 17.06.2024
Einladung zur Mittwochsvorlesung: „Das Beste aus zwei Welten – Behandlungsmöglichkeiten in der neuen Belegabteilung Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie“

Am Mittwoch, den 26. Juni 2024 findet um 17 Uhr im Helios Klinikum Aue die nächste Mittwochsvorlesung statt. Der Chefarzt der Klinik für HNO-Heilkunde, Dr. Robert Stumpf,  und Facharzt für MKG Dr. Dr. Martin Seiß sprechen gemeinsam über die neuen Behandlungsmöglichkeiten in der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie.

Helios Klinikum Aue | 30.04.2024
Einladung zur Mittwochsvorlesung: „Schilddrüse – Kleines Organ, große Wirkung“

Am Mittwoch, den 29. Mai 2024 findet um 17 Uhr im Helios Klinikum Aue die nächste Mittwochsvorlesung statt. Der Chefarzt der Klinik für HNO-Heilkunde, Dr. Robert Stumpf,  und OPberarzt und Endokrinologe Dr. Alexander Leißring, sprechen zum Thema: "Schilddrüse - Kleines Organ, große Wirkung“.

Helios Klinikum Aue | 11.04.2024
Einladung zur Mittwochsvorlesung: „Kann man Krebs mit Immuntherapie heilen?“

Am Mittwoch, den 24. April 2024 findet um 17 Uhr im Helios Klinikum Aue die nächste Mittwochsvorlesung statt. Der Chefarzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin, Prof. Dr. Markus Ruhnke, spricht zum Thema: „Kann man Krebs mit Immuntherapie heilen?“

Helios Klinikum Aue | 15.03.2024
Mittwochsvorlesung: Die unterschätzte Gefahr – Vorbeugung, Diagnostik und Therapie von Durchblutungsstörungen

Am Mittwoch, den 27. März 2024 findet um 17 Uhr im Helios Klinikum Aue die nächste Mittwochsvorlesung statt. Der Chefarzt der Klinik für Gefäßmedizin, Dr. med. Georg von Gagern, spricht zum Thema: „Die unterschätzte Gefahr – Vorbeugung, Diagnostik und Therapie von Durchblutungsstörungen“