Als ein zentraler Bestandteil der Diagnostik ist die Radiologie von hoher Bedeutung für sämtliche medizinischen Fachbereiche im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen. Seit 1. Oktober ist nun ein bekanntes Gesicht als Chefarzt der Abteilung in die Klinik zurückgekehrt.
„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. med. (Univ. N. Sad.) Predrag Avramov einen versierten Mediziner und Radiologen als Chefarzt gewinnen konnten und heißen Ihn herzlich in Bad Kissingen willkommen“, so Klinikgeschäftsführerin Claudia-Holland-Jopp. Herr Avramov (46) ist in Serbien geboren und aufgewachsen.
Nach dem Highschool-Abschluss in den USA sowie dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Humanmedizin und der bestandenen Facharztprüfung als Radiologe, kam er 2013 nach Deutschland. Er ist seitdem fest in unserer Region verwurzelt und hat bereits in diversen unterfränkischen Kliniken Berufserfahrung in verschiedenen Positionen gesammelt.
Unter anderem war er bereits als Assistenzarzt von 2014 bis 2016 im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen tätig. Im Anschluss sammelte er Erfahrung in verschiedenen Leitungspositionen, unter anderem als leitender Oberarzt einer radiologischen Abteilung. In der Radiologie ist er auf alle radiologischen diagnostischen Verfahren zur Erkennung unterschiedlichster Erkrankungen oder Verletzungen spezialisiert. Schwerpunkte liegen dabei auf der Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT). Sein breites Portfolio an Qualifikationen spricht für Herrn Avramov und seine Fähigkeiten. „Ich freue mich ins Helios St. Elisabeth-Krankenhaus zurückzukehren, weil ich mich hier immer richtig zuhause fühle,“ so Avramov.