Mit einem Geburtsgewicht von 4.375 Gramm und einer Größe von 53 Zentimetern ist der neue Erdenbürger kerngesund. Mutter und Kind sind wohlauf und genießen die ersten gemeinsamen Stunden zusammen mit dem stolzen Vater. Zu Hause wird Mats Julius künftig in Fürstenwalde sein, wo bereits sein anderthalbjähriger Bruder voller Freude auf sein Geschwisterchen wartet.
„Es ist immer ein ganz besonderer Moment, ein neues Leben willkommen zu heißen – und umso mehr, wenn es das erste Baby im neuen Jahr ist“, sagt Julia Balke, stellvertretende leitende Hebamme. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Familie bei diesem wunderbaren Ereignis begleiten durften, und wünschen ihnen von Herzen alles Gute“.
Im vergangenen Jahr kamen im Bad Saarower Klinikum insgesamt 571 Babys zur Welt. Das waren insgesamt 568 Geburten mit drei Zwillingspärchen. Das leichteste Baby wog 2.110 Gramm, während das schwerste stolze 4.590 Gramm auf die Waage brachte.
Das „Storchennest“ des Klinikums zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre, eine moderne Ausstattung und ein erfahrenes Team aus Hebammen, Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften aus. Die Leitung der Geburtshilfe liegt in den Händen von Oberärztin Dr. med. Joanna Talarzcyk-Desole.
Das gesamte Team des Helios Klinikums Bad Saarow gratuliert der Familie von Mats Julius herzlich und freut sich auf ein weiteres Jahr voller glücklicher Geburten.