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Frau Klamerski und Frau Schäfer, das Team des Beschwerdemanagements am Helios Klinikum Berlin-Buch

Beschwerdemanagement: Lob und Kritik - Ihre Meinung zählt

Das Wohl unserer Patienten ist unsere oberste Priorität!

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und freuen uns über Ihr Feedback.

Ihre Kritik und Anregungen helfen uns Optimierungspotential zu erkennen und neue Projekte zur Verbesserung unserer Leistungen ins Leben zu rufen.

Auch über positive Rückmeldungen freuen wir uns sehr: anerkennende Worte motivieren uns noch besser zu werden, um Ihren Erwartungen zu entsprechen. 

  • Aufenthalt planen
  • Unterstützung vor Ort
  • Beschwerdemanagement
  • Wir haben ein offenes Ohr für Sie!

    Bei Fragen oder Problemen stehen Patient:innen und Angehörigen alle Mitarbeitenden des Hauses sehr gerne zur Verfügung, dennoch kann es Situationen geben, die zu Missverständnissen oder gar zur Verärgerung führen. Um reagieren zu können, bitten wir Sie herzlich um Ihre Hinweise, Anregungen und auch um Ihre Kritik beim Beschwerdemanagement.

    Gern nehmen wir Ihre Hinweise, Wünsche und Vorschläge per Post, E-Mail oder auch persönlich entgegen: als Ansprechpartnerinnen stehen Ihnen Frau Klamerski und Frau Schäfer zur Seite.

     

    Jede Mitteilung wird von uns aufgenommen und an die jeweiligen zuständigen Fachabteilungen weitergeleitet. Durch eine strukturierte Erfassung, Bearbeitung und Auswertung der Mitteilungen können wir so Schwachstellen identifizieren und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Behandlungsqualität und der Patientenzufriedenheit für uns ableiten.

    Wo können wir noch besser werden?

    Trotz intensiver Bemühungen kann es nicht immer gelingen, jeder Erwartung und allen Ansprüchen gerecht zu werden. Das Beschwerdemanagement freut sich über Ihre Rückmeldungen und kümmert sich gerne um Ihre Anliegen.

    Bitte beachten Sie:

     

    • Bei Beschwerden mit Bearbeitungswunsch benötigen wir aus Datenschutzgründen eine formlose Schweigepflichtentbindung.  Bsp.: „Hiermit entbinde ich (vollständiger Name und Adresse) das Beschwerdemanagement und die beteiligten Abteilungen für die Dauer der Beschwerde von der Schweigepflicht (Ort, Datum, Unterschrift)“. Bitte separat per E-Mail an BLN-Meinung@helios-gesundheit.de schicken.
     
    • Beschwerden können nur von einer direkt betroffenen Person bzw. von einer bevollmächtigten Person übermittelt werden (Vollmacht, Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht).

     

    So erreichen Sie uns
    Franziska Kneif, M. Sc.
    Teamleitung Servicecenter | Helios Klinikum Berlin-Buch
    Sprechzeiten:

    Mo - Mi 09:00 bis 18:00

    Do - Fr 09:00 bis 14:00

    Sa 09:00 bis 12:00

    Helena Schäfer
    Beschwerdemanagerin | Helios Klinikum Berlin-Buch
    Telefon:
    Sprechzeiten:

    Mo - Mi 09:00 bis 18:00

    Do - Fr 09:00 bis 14:00

    Sa 09:00 bis 12:00

    Manon Klamerski
    Beschwerdemanagerin | Helios Klinikum Berlin-Buch
    Sprechzeiten:

    Mo - Mi 09:00 bis 18:00

    Do - Fr 09:00 bis 14:00

    Sa 09:00 bis 12:00

    Unsere Sprechzeiten

    Sie erreichen uns von Mo-Fr 8:00-14:00 Uhr


    Gesprächstermine nach Vereinbarung

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