Dr. Christoph von Sonnleithner erwartet in Berlin-Buch eine modern ausgerichtete Klinik, die über einen stationären und ambulanten Bereich verfügt und sowohl diagnostisch als auch operativ das komplette Leistungsspektrum der Augenheilkunde abdeckt.
„Ich freue mich, an einem solch renommierten Standort zu arbeiten, der zugleich eine lange Tradition im Bereich der Augenheilkunde vorweisen kann. Einen besonderen Schwerpunkt möchte ich in Zukunft auf die komplexe Kataraktchirurgie, sowie die plastische, rekonstruktive Lid- und Tränenwegschirurgie legen. Selbstverständlich liegt der Fokus aber auch weiterhin auf dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Außerdem blicke ich der Zusammenarbeit mit der MSB Medical School Berlin gespannt entgegen. Die Möglichkeit, einen Beitrag zur Ausbildung unserer Nachwuchsärztinnen und -ärzte sowie zur Forschung zu leisten, ist für mich ein enormer Zugewinn“, zeigt sich Dr. von Sonnleithner erfreut.
Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes, an der Universidad de La Laguna in Spanien und der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, wo er auch seinen Doktortitel erlangte, absolvierte Dr. von Sonnleithner seine Facharztausbildung an der Charité Augenklinik, Campus Virchow-Klinikum. Dort war er auch zuletzt als Oberarzt tätig.
„Mit Dr. von Sonnleithner konnten wir einen erfahrenen Experten der Augenheilkunde gewinnen. Wir sind uns sicher, dass er dank seiner Spezialisierungen innovative Impulse setzen und unseren bereits breit aufgestellten Fachbereich gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen auf der Basis innovativer Forschungs- und Behandlungsstandards zukunftsgerichtet weiterentwickeln wird. Herzlich willkommen in Berlin-Buch“, begrüßt Prof. Dr. med. Henning T. Baberg, Ärztlicher Direktor des Helios Klinikums Berlin-Buch, den neuen Kollegen.