Suchen
Menü
Schließen

Online Vortrag zum Thema Blasenschwäche

Eine Blasenschwäche kann je nach Schweregrad die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Da das Thema häufig schambesetzt ist, gehen Betroffene nicht oder erst sehr spät zum Arzt. Dabei gibt es mittlerweile sehr gute Behandlungsmöglichkeiten mit einer hohen Chance auf Heilung. Am 21. April 2021 können sich alle Interessierten ab 17 Uhr beim Livestream der Helios Klinik Blankenhain zum Thema „Urologie der Frau – Die Blasenschwäche in Diagnostik und Therapie“ informieren.
13. April 2021

Der verantwortliche Oberarzt für Inkontinenz und Beckenbodenchirurgie der Helios Klinik Blankenhain, Tammam Mustafa, wird auf dem klinikeigenen YouTube-Kanal live über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Harninkontinenz sprechen.

Ursachen für eine „schwache Blase“ können zum Beispiel eine Bindegewebsschwäche im Beckenbereich, erschwerte Schwangerschaften oder auch Übergewicht sein. Liegen anatomische Veränderungen, wie Senkung der inneren Geschlechtsorgane und der Harnblase vor, helfen konservative Maßnahmen meist nicht mehr, so der Experte. Hier kämen hauptsächlich minimalinvasive OP-Methoden zum Einsatz, die in der Helios Klinik Blankenhain mit sehr guten Erfolgsraten durchgeführt werden.

Fragen zum Thema beantwortet der Urologe sehr gern im Live-Chat. Gern können Sie auch bereits im Vorfeld Ihre Fragen an bla-veranstaltungen@helios-gesundheit.de schicken. Diese werden dann während des Livestreams, natürlich anonym, beantwortet.

Online Vortrag zum Thema Blasenschwäche

Sandra Daneyko

Unternehmenskommunikation und Marketing

Telefon: (036459) 5-29 47

E-Mail: sandra.daneyko@helios-gesundheit.de