Pflegedirektor Florian Keßler und die Schulleiterin der Pflegeschule Susanne Winkler bieten persönlichen Austausch für Interessierte
Die Helios Rosmann Klinik Breisach geht neue Wege in der Personalrekrutierung. Nach erfolgreichen Bewerbercafés in der Helios Klinik Titisee-Neustadt bietet nun auch die Breisacher Klinik wieder diese offene Form der Vorstellung für Bewerber:innen an.
Andere Art des Kennenlernens
Am Donnerstag, den 11.Juli können interessierte Pflegefachkräfte, einjährig ausgebildete Pflegekräfte, Hebammen, Entbindungspfleger und Interessierte am Bundesfreiwilligendienst oder FSJ direkt vor Ort im Café Conditorei Bechtel in Breisach und informieren. Anders als bei konventionellen Vorstellungsgesprächen kann hier in einem eher lockeren Rahmen bei einer Tasse Kaffee oder Tee ganz unverbindlich über die beruflichen Möglichkeiten und Chancen in den oben genannten Bereichen gesprochen werden.
Pflegedirektor Florian Keßler freut sich auf das zukünftig, in regelmäßigen Abständen stattfindende Bewerbercafé. Knapp 350 Beschäftigte arbeiten an dem Standort, 160 davon in der Pflege. „Insbesondere in der Pflege wird es zunehmend schwieriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Ich wünsche mir daher, auf diese Weise Personen anzusprechen, die sich informieren möchten und eine offizielle Bewerbung bisher gescheut haben“, so Keßler. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig Gelegenheiten zu bieten, sich über die Arbeit in der Klinik zu informieren. Beim Bewerbercafé auch vertreten ist die Leitung der Pflegeschule aus Titisee-Neustadt. Schulleiterin Susanne Winkler will junge Menschen aus Breisach und Umgebung für den Pflegeberuf begeistern.
Sinnstiftende Aufgabe in familiärer Atmosphäre
Gute Argumente in der Helios Rosmann Klinik Breisach zu arbeiten gibt es viele: Eine sinnstiftende Arbeit in familiärer Atmosphäre, kurze Wege, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.
Wann?
Donnerstag, 11. Juli 2024 15:00 – 17:00 Uhr
Wo?
Café Conditorei Bechtel
Marktplatz 6
79206 Breisach am Rhein
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!