Wenn das Kind nach der Schule über Rückenschmerzen klagt, ist es entweder im Sportunterricht unglücklich gefallen, oder aber der Ranzen war nicht richtig gepackt. Wer ein paar Kniffe beachtet, kann Schmerzen vermeiden und präventiv gegen Haltungsschäden vorgehen.
Deutsch, Mathe, Englisch, Kunst … Je älter ein Kind wird, desto mehr Schulfächer sind auf seinem Stundenplan zu finden. Und desto mehr Schulmaterialien werden benötigt! Der Ranzen wird dadurch immer schwerer. Umso wichtiger ist es, dass der Schulrucksack sinnvoll gepackt ist, sonst sind Rückenschmerzen und Fehlhaltungen nur eine Frage der Zeit.
Individuelle Beratung
Der Chefarzt beantwortet gerne die Fragen der Anrufer:innen und gibt wertvolle Tipps worauf man beim Packen des Ranzens achten muss und wie man den, durch falsches Packen verursachten Rückenschmerzen, entgegenwirken kann. Alle Interessierten sind eingeladen dem Experten telefonisch ihre Fragen zu stellen. Der Mediziner ist während der Telefonaktion unter der Sondertelefonnummer T (07667) 84 – 555 erreichbar.