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Entlassung und Nachsorge

Wir möchten, dass Ihre Entlassung aus unserer Klinik reibungslos abläuft. Deshalb finden Sie hier die wichtigsten Informationen rund um das Ende Ihres Krankhausaufenthalts und für die Zeit danach.

  • Aufenthalt planen
  • Unterstützung vor Ort
  • Entlassmanagement
  • Was bedeutet Entlassmanagement genau für Sie?

    Bereits zu Beginn Ihres Aufenthaltes informieren unsere Kollegen in der Patientenaufnahme Sie über unser Entlassmanagement.

    Im weiteren Verlauf Ihres Aufenthaltes ermitteln unsere Ärzte, Pflegekräfte und ggf. unser Patientenservicecenter/Sozialdienst Ihren individuellen Versorgungsbedarf mehrfach, um Einschränkungen von Mobilität und Selbstversorgung zu identifizieren. So können in Absprache mit Ihnen die notwendigen Antragstellungen, Verordnungen und Terminierungen, beispielsweise für

     

    • Rehabilitation
    • häusliche Pflege
    • Pflegedienste
    • Hilfsmittel
    • Kurzzeitpflege
    • stationäre Heimversorgung

     

    durchgeführt werden.

    Unsere Erreichbarkeiten

    So erreichen Sie uns

    Kontakt für weiterbehandelnde Leistungserbringer

    Als Hausarzt, Rehaklinik, Pflegedienst oder Apotheke behandeln Sie einen unserer Patienten nach der Entlassung weiter? Bei Fragen zum stationären Aufenthalt des Patienten in unserer Klinik erreichen Sie den gewünschten Ansprechpartner folgendermaßen:

     

    Telefon:

    Patientenservicecenter: (0203) 755-1650

    Telefonzentrale: (0203) 755-0

    Wir sind für Sie da

    Montag bis Donnerstag

    7:30 – 16:00 Uhr

    Patientenservicecenter

    16:00 – 19:00 Uhr

    Telefonzentrale

     

    Freitag

    7:30 – 14:00 Uhr

    Patientenservicecenter

    14:00 – 19:00 Uhr

    Telefonzentrale

     

    Samstags, Sonn- und Feiertags

    10:00 – 14:00 Uhr

    Telefonzentrale