Qualität und Zufriedenheit in Zahlen
Das sagen unsere Patienten
Wir halten uns ständig über die Zufriedenheit unserer Patienten mit Betreuung und Service auf dem Laufenden. Hier unsere aktuellen Ergebnisse.
So haben Patienten ihren Aufenthalt im Helios Klinikum Erfurt bewertet:
Einmal wöchentlich (Mittwoch) führen unsere Service-Mitarbeiter eine persönliche Befragung unserer stationären Patienten zur Gesamtzufriedenheit durch.
Mit unserem Helios Service Monitor verfolgen wir einen neuen Ansatz in unserer Patientenkommunikation. Wir treten aktiv an unsere Patienten heran, suchen den direkten Dialog und finden gemeinsam schnell und interaktiv eine Lösung. Unsere Patienten sind somit bereits beim Verlassen unseres Klinikums zufriedener.
2024
Monat | Patient:innen wurden befragt | Patient:innnen waren zufrieden | % |
---|---|---|---|
Januar | 3.366 | 3.251 | 97 |
Februar | 2.896 | 2.760 | 95 |
März | 2.824 | 2.675 | 95 |
April | 3.669 | 3.547 | 97 |
Mai | 2.968 | 2.765 | 93 |
Juni | 3.121 | 3.044 | 98 |
Juli | 3.069 | 2.959 | 96 |
August | 2.256 | 2.149 | 95 |
2023
Monat | Patient:innen wurden befragt | Patient:innnen waren zufrieden | % |
---|---|---|---|
Januar | 2.728 | 2.689 | 99 |
Februar | 2.594 | 2.507 | 97 |
März | 3.285 | 3.226 | 98 |
April | 2.719 | 2.679 | 99 |
Mai | 3.172 | 3.136 | 99 |
Juni | 3.030 | 2.987 | 99 |
Juli | 2.749 | 2.701 | 98 |
August | 3.368 | 3.277 | 97 |
September | 3.008 | 2.980 | 99 |
Oktober | 2.979 | 2.894 | 97 |
November | 3.544 | 3.386 | 96 |
Dezember | 2.674 | 2.592 | 97 |