Suchen
Menü
Schließen

Neuer Sandkasten, Wasserbahn und Gutscheine

Bowlingverein BC Rot-Weiß Erfurt spendet gleich mehrfach für Patienten der kinderonkologischen Station
20. August 2020

Seit 2015 engagiert sich der Bowlingverein „BC Rot-Weiß Erfurt“ für die kleinen Patienten der kinderonkologischen Station des Helios Klinikums Erfurt. Zu dem Engagement gehören auch die Organisation verschiedener Veranstaltungstage außerhalb des Klinikums für die Familien der erkrankten Kinder oder Stationsbesuche mit Geschenken im Gepäck.

Neuer Sandkasten, Wasserbahn und Gutscheine

In Zeiten der Corona-Pandemie mussten geplante Veranstaltungen (der „Familientag“ am 16. Mai oder die „Sommerreise“ in den Harz am 6. Juni) in den zurückliegenden Wochen jedoch abgesagt werden, Besuche auf Station waren nicht möglich. Die Mitglieder des Bowlingvereins ließen es sich dennoch nicht nehmen, für die krebskranken Kinder etwas Gutes zu tun. Unter dem Motto „Lecker Bäcker“ organisieren die Vereinsmitglieder seit dem 14. Mai noch bis Ende August schmackhaften Kuchen und Eis für die Patienten der Kinderkrebsstation (Station 33). Zudem wurden ein neuer Sandkasten und eine Wasserbahn für die Kinder gespendet, die am 20. August vom Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Zentgraf und Vereinsmitglied Ortrud Burk übergeben werden konnten. Zur Übergabe gab es vom Verein für jedes Kind zusätzlich eine Geschenketüte, die einen Gutschein in Höhe von 50 Euro für einen persönlichen Wunsch enthielt. Unterstützt wurden die aktuellen Spendenaktion einmal mehr von Karin Allstädt , Schatzmeisterin der Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt.

Die „Villa Kunterbunt“ ist ein Begegnungs-, Gesprächs- und Aktionsraum für die kleinen Patienten der Station 33 und ihre Eltern. Dass vor allem krebskranke Kinder zwischen den anstrengenden Therapien mit der Villa Kunterbunt einen Ort zum Spielen und Entspannen haben, verdanken sie den unermüdlichen Mitgliedern der Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt.