Die Aktion #MeinTeam wurde von Helios ins Leben gerufen, um lokale Sportvereine mit einer Spende zu unterstützen. Der ASV Erfurt hat sich im Rahmen dieser Aktion mit einem Videobeitrag bei den Thüringer Helios Kliniken beworben. Insgesamt haben so mehr als 35 Sportvereine mitgemacht. Die etwa 600 Vereinsmitglieder des ASV gehören zu den glücklichen Gewinner:innen der Aktion #MeinTeam. Die Fördermittel in Höhe von 1.000 Euro überreichte Jan Wagner, Referent der Pflegedirektion im Helios Klinikum Erfurt.
Freude an Bewegung steht im Vordergrund
„In unserem Verein soll der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kommen. Hierfür stehen unsere ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer jede Woche bereit“, so Daniel Beinhorn, Trainer der Kinder-Leichtathletik. Egal ob Leichtathletik, Rasenkraftsport, Volleyball, Taekwando, Gymnastik oder Fußball – der ASV ist offen für alle sportinteressierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gemeinsam gestalten sie das Sportleben und sind fest im Wettkampfsport des Landes Thüringen und der angrenzenden Bundesländer eingebunden.
Hürden, Wurfgeräte und Bälle
Groß war die Freude, als es hieß: Das Team hat mit seinem Video überzeugt und gewinnt damit 1.000€ für den Verein. „Wir sind sehr dankbar für diese tolle Unterstützung. Ich bin mir sicher, dass sich die Kinder riesig freuen werden“, so Daniel Beinhorn, der den Spendenscheck entgegennahm. Der Leichtathletik-Verein wird die Fördermittel in neue Sportgeräte für die Kinderleichtathletik investieren.
Thüringer Speedskating Club erhält Spendenscheck. Der Speedskating-Verein wird die Fördermittel in ein Vereinszelt investieren, das den Mitgliedern bei Wettkämpfen als Rückzugsort und Unterstand dient.