Ab Januar 2025 starten die Helios Kliniken Thüringen Mitte mit dem neuen, standortübergreifenden Zentrum für Frauenheilkunde und Geburtshilfe – eine Kooperation der Helios Kliniken in Erfurt und Gotha. Ziel ist es, Patientinnen in allen Bereichen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe noch umfassender und individueller zu betreuen. Zudem startete zum 1. Januar 2025 der neue Chefarzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dipl.-Med. Thoralf Amse, im Helios Klinikum Gotha und stellt gemeinsam mit dem Erfurter Chefarzt das Zentrum neu auf.
Für Ihre Sicherheit - die Klinik ist bunt - Warum?
GRÜN.GELB.ROT. - Jede Station wurde farblich eingestuft.
Seit dieser Woche stellt das Helios Klinikum Gotha schrittweise auf die Rückkehr zum Normalbetrieb um und bietet wieder elektive Behandlungen für seine Patientinnen und Patienten an. Hierfür wurde mit Medizinern und Hygienikern ein umfangreiches Konzept erarbeitet, in dem die sichere Versorgung der Patienten im Mittelpunkt steht.
Wir haben Verständnis für die Sorgen unserer Patientinnen und Patienten, sich im Krankenhaus mit COVID-19 zu infizieren. Diese Angst vor einer Ansteckung steht allerdings in einem inadäquaten Verhältnis zu den Folgen einer verschleppten zeitkritischen Erkrankung.