Suchen
Menü
Schließen

Helios Klinik Oberwald bietet nun auch Sprechstunden bei Gelenkbeschwerden und unfallchirurgi-schen/orthopädischen Fragestellungen an

Grebenhain. Die Gründung eines gemeinsamen chirurgischen Zentrums der beiden Helios Kliniken in Hünfeld und Grebenhain zum 1. Juni macht es möglich, dass nun auch in Grebenhain unfallchirurgische/orthopädische Sprechstunden angeboten werden. Einmal wöchentlich nach Terminvereinbarung können sich Patienten mit Gelenkbeschwerden oder mit Schmerzen nach Sportverletzungen und Unfällen bei Oberarzt Allaith Alhasan Alsarhan (35) vorstellen. Sollte eine Operation erforderlich werden, wird nach Absprache mit dem Patienten ein OP-Termin in der Hünfelder Klinik in die Wege geleitet.
24. Juni 2022

Gelenkschmerzen zählen zu den häufigsten Gesundheitsproblemen, die Menschen in ihrem Alltag beeinträchtigen und ihre Lebensqualität verringern können. Schnell die Treppen rauf, im Garten werkeln oder Sport treiben – mit gesunden Gliedern alles kein Problem. Fangen Gelenke aber zu schmerzen an und geraten ins Stocken, schränkt uns das ein: Arbeiten im Beruf und Alltag fallen schwerer oder gehen ohne Behandlung gar nicht mehr. Auch für Hobbies mit Gelenkeinsatz bedeuten solche Schmerzen oft das Aus. Gerade bei solchen Beschwerden sowie bei der Volkskrankheit Arthrose in Knie- und Hüftgelenken bietet diese neue Sprechstunde eine wichtige Ergänzung der medizinischen Versorgung der Bevölkerung in der Region Grebenhain.

Das Kooperationsmodell der Kliniken in Hünfeld und Grebenhain stärkt und erweitert das medizinische Leistungsspektrum beider Kliniken, ergänzt das unfallchirurgische/orthopädische wohnortnahe Angebot für die Bevölkerung in beiden Regionen und schafft weiteres Potential für den Ausbau der Gefäßchirurgie, ist sich Sebastian Mock, Geschäftsführer beider Kliniken, sicher.

In der Fußchirurgie hat sich die Zusammenarbeit bereits bewährt. Oberarzt Nils Hieronymus (46), der seit zwei Jahren die Fußchirurgie in Hünfeld verantwortet, bietet bereits seit Anfang April neben den Terminen in Hünfeld an einem Tag in der Woche im MVZ der Helios Klinik Oberwald fußchirurgische Sprechstunden an. Sollten operative Eingriffe erforderlich sein, werden auch diese in Abstimmung mit den Patienten in der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld durchgeführt. Eine Nachbehandlung kann je nach Wunsch an beiden Standorten vor Ort erfolgen.

„Ich freue mich, auf meine neue Aufgabe und darauf, Patienten mit Gelenkbeschwerden und Schmerzen nach Sportverletzungen oder Unfällen nun auch in Grebenhain helfen zu können.“, sagt Oberarzt Alhasan Alsarhan, der in der Hünfelder Klinik bereits von 2015 bis 2020 als Assistenzarzt beschäftigt war und nun als Oberarzt zurückgekehrt ist.

Termine können unter der Telefonnummer 06644-89-600 vereinbart werden.


Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 125.000 Mitarbeitenden. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika und die Eugin-Gruppe mit einem globalen Netzwerk von Reproduktionskliniken. Mehr als 22 Millionen Patient:innen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 10,9 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über 89 Kliniken, rund 130 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), sechs Präventionszentren und 17 arbeitsmedizinische Zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,4 Millionen Patient:innen behandelt, davon 4,4 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 75.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 6,7 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt 56 Kliniken, davon sieben in Lateinamerika, 88 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 17 Millionen Patient:innen behandelt, davon 16,1 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 4 Milliarden Euro.

Das Netzwerk der Eugin-Gruppe umfasst 33 Kliniken und 39 weitere Standorte in zehn Ländern auf drei Kontinenten. Mit rund 1.600 Beschäftigten bietet das Unternehmen ein breites Spektrum modernster Dienstleistungen auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin an und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 133 Millionen Euro.

Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Helios Klinik Oberwald bietet nun auch Sprechstunden bei Gelenkbeschwerden und unfallchirurgi-schen/orthopädischen Fragestellungen an