Suchen
Menü
Schließen
Klaus Thoms auf seiner Harley mit seinem Arzt

Mit der Harley an die Ostsee

Die Freiheit der Straße ist Klaus Thoms Leidenschaft. Seit seinem 18. Lebensjahr fährt der heute 64-Jährige Motorrad, cruist am Wochenende auch gern mal schnell an die Nord- oder Ostsee. Bis zum Jahr 2016. Da traten zum ersten Mal Schmerzen in der linken Schulter auf. Sie wurden im Laufe der Monate so stark, dass er mit seiner Maschine keine Runde mehr drehen konnte. Sein größtes Hobby deshalb aufgeben? Auf keinen Fall!

 

Über eine Empfehlung kam er in die orthopädische Sprechstunde von Dr. Jörg Neumann. Der erfahrene Mediziner riet zu einer Operation. Klaus Thoms wusste, dass eine OP seine einzige Chance war, sein Hobby weiter ausüben zu können. 

 

Im Mai 2018 war es dann soweit: Dr. Jörg Neumann implantierte Klaus Thoms seine zweite Schultertotalendoprothese, ersetzte also den Oberarmkopf und Pfanne. Heute geht es Klaus Thoms wieder gut: "Meine erste Harley-Fahrt nach der Operation war ein Vergnügen! Ich hatte keine Schmerzen beim Auf- und Absteigen und die 400 Kilogramm schwere Maschine konnte ich super halten."