Suchen
Menü
Schließen

ENDO-Klinik unterstützt lokale Wirtschaft: 800 „Mercado“- Gutscheine für Mitarbeiter

Corona-bedingt musste das diesjährige Sommerfest und alle Weihnachtsfeiern abgesagt werden. Das eingeplante Budget sollte trotzdem den Mitarbeitern zugutekommen. Deshalb hat die Klinikleitung der ENDO-Klinik entschieden, allen Beschäftigten einen Gutschein im Wert von 25 Euro zu schenken.
14. Dezember 2020

Die ENDO-Klinik feiert traditionsgemäß mit ihren Mitarbeitern in jedem Jahr ein Sommerfest mit leckerem Essen, Musik und Tanz und auch in der Weihnachtszeit finden viele Feiern statt. Schnell war jedoch klar, dass alle Feste in diesem Jahr ausfallen müssen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben im zurückliegenden Jahr Großartiges geleistet. Sie hätten sich die Feiern als Dank für ihr Engagement mehr als verdient“, sagt Philip Wettengel, Klinikgeschäftsführer der ENDO-Klinik. Gleichzeitig trägt die ENDO-Klinik als Gesundheitsversorger während der Corona-Pandemie eine besondere Verantwortung. Eine große Feier wäre unverantwortlich den Mitarbeitern und den Patienten gegenüber gewesen.

Die Klinikleitung hat deshalb nach Alternativen zum traditionellen Sommerfest und den Weihnachtsfeiern gesucht und einen anderen Weg gefunden, um Danke zu sagen. Jeder Mitarbeiter der ENDO-Klinik und aller Servicegesellschaften erhielt einen Einkaufsgutschein im Wert von 25 Euro für das Altonaer Einkaufszentrum „Mercado“.

„Die Corona-Pandemie hat Einzelhändler und Gastronomen deutschlandweit hart getroffen. Wir möchten mit unserer Aktion ein Zeichen für den Standort Altona und den Handel vor Ort setzen und hoffen, dass wir damit gemeinsam ein Stück weit zur Belebung und Erhaltung der lokalen Wirtschaft beitragen“, so Philip Wettengel. Insgesamt 760 Gutscheine über 25 Euro hatte die ENDO-Klinik bestellt.

Center Manager Sven Ebert ist begeistert von der Aktion: „Wir als Mercado freuen uns sehr, dass die ENDO-Klinik dieses Jahr mit einer großzügigen Gutscheinbestellung Ihre Mitarbeiter beschenkt und gleichzeitig den lokalen Handel unterstützt.“