Auch in diesem Jahr unterstützen die ENDO-Klinik und das ENDO Rehazentrum das medizinische Team des hochdotierten Tennisturniers am Rothenbaum mit Therapeuten und Ärzten. Sie stellen die medizinische Betreuung der Spielerinnen und Spieler sicher. „Die medizinische Abteilung der Hamburg European Open hat sich weltweit auf der Tennis-Tour einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Ein spezieller Dank gebührt dafür der Hamburger ENDO-Klinik und Dr. Volker Carrero, dem die Tennisprofis großes Vertrauen schenken“, sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel.
Der gebürtige Lübecker hat schon mit vielen Profisportler:innen zu tun gehabt. Schwerpunktmäßig mit Fußballern: Dr. Volker Carrero ist zugleich der Teamarzt des Hamburger Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Der renommierte Orthopäde behandelt aber natürlich auch sehr gern Amateursportler:innen.
Neben der ENDO-Klinik ist das ENDO Rehazentrum ebenfalls Partner der Hamburg European Open und stellt einen Physiotherapeuten. Es wird wieder ein Medizinzentrum auf der Tennisanlage eingerichtet. Es stehen sowohl hochmoderne Ultraschallgeräte als auch diverse therapeutische Geräte zur Verfügung.
„Unsere Aufgabe ist es, alle medizinischen Belange rund um die Spieler:innen, deren Angehörige und die Turnier-Mitarbeiter:innen zu lösen – und zwar rund um die Uhr“, sagt Dr. Carrero, der selbst leidenschaftlicher Tennisspieler ist. „Auch in meinem 15. Jahr als Turnierarzt genieße ich die einmalige Atmosphäre am Rothenbaum wie am ersten Tag. “