Auch in diesem Jahr unterstützen die ENDO-Klinik und das ENDO Rehazentrum das medizinische Team des hochdotierten Tennisturniers mit Therapeuten und Ärzten. Dank dem hervorragend ausgebildeten Team sind die Profis der Hamburg Open medizinisch erstklassig versorgt. Dr. Volker Carrero ist der Turnierarzt.
Der in Hamburg geborene Mediziner hat schon mit vielen Profisportler:innen zu tun gehabt. Schwerpunktmäßig mit Fußballern: Dr. Volker Carrero ist zugleich der Teamarzt des Hamburger Fußball-Bundesligisten FC St. Pauli. Der renommierte Orthopäde behandelt aber natürlich auch sehr gern Amateursportler:innen.
Neben der ENDO-Klinik ist das ENDO Rehazentrum ebenfalls Partner der Hamburg Open. Es stehen sowohl hochmoderne Ultraschallgeräte als auch diverse therapeutische Geräte zur Verfügung. „Unsere Aufgabe ist es, alle medizinischen Belange rund um die Spieler, deren Angehörige und die Turnier-Mitarbeiter:innen zu lösen – und zwar rund um die Uhr“, sagt Dr. Carrero, der selbst leidenschaftlicher Tennisspieler ist. „Auch in meinem 16. Jahr als Turnierarzt genieße ich die einmalige Atmosphäre am Rothenbaum wie am ersten Tag. “
Die ENDO-Klinik ist die größte Spezialklinik für Gelenk-, Wirbelsäulen- und Sportchirurgie in Europa. Neben der Endoprothetik besteht ein Schwerpunkt in gelenkerhaltenen Operationen im Sportbereich. Mit der Erfahrung und Expertise aus mehr als 9.000 gelenkchirurgischen Eingriffen, gehören die Ärzte der ENDO-Klinik weltweit zu den führenden Operateuren auf dem Gebiet des künstlichen Gelenkersatzes. Im ENDO Rehazentrum sind alle sportlich aktiven Menschen – ob Hobbysportler:innen oder Wiedereinsteiger:innen – bestens aufgehoben. Die Mediziner des MVZ arGon, der ENDO-Klinik und die Physiotherapeut:innen des ENDO Rehazentrums messen der Betreuung von Sportler:innen große Bedeutung zu.