Suchen
Menü
Schließen

Ehrenamt stärken und Trauernden helfen

Hamburg, 09. Dezember 2024 - Die Helios Mariahilf Klinik zeigt ihr Engagement für die Region und unterstützt die Diakonie Hamburg – genauer gesagt das Zentrum „Kinder in Trauer“. Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro trägt die Klinik dazu bei, dass trauernde Kinder und Jugendliche auch weiterhin einen geschützten Raum für Begegnung und Austausch haben.

09. Dezember 2024
Dein Abschnittstext - 1

Das Hamburger Zentrum „Kinder in Trauer“ ist ein Ort, an dem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen Hilfe finden. In diesem geschützten Rahmen begegnen sie Gleichgesinnten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und werden von geschulten Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleitern unterstützt. Das Zentrum bietet Gruppenangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie kreative Workshops und Einzelgespräche, um jungen Menschen in ihrer Trauer beizustehen.

„Die Arbeit, die hier geleistet wird, ist unglaublich wertvoll“, so Philip Wettengel, Klinikgeschäftsführer Helios Mariahilf Klinik. „Wir freuen uns, einen Beitrag dazu zu leisten, dass diese wichtige Unterstützung auch in Zukunft möglich bleibt.“

Die Spende hilft, bestehende Angebote zu sichern und auszubauen. Ob kreative Materialien, Schulungen für Ehrenamtliche oder die Organisation neuer Gruppen – das Zentrum kann so weiterhin trauernden Kindern und deren Familien die bestmögliche Unterstützung bieten.

Für weitere Informationen zu „Kinder in Trauer“ und den Unterstützungsangeboten der Diakonie Hamburg besuchen Sie: Diakonie Hamburg – Kinder in Trauer.

Dein Abschnittstext - 1