Am neuen Standort verfügt das MVZ Süderelbe Mariahilf nun über fortschrittliche Medizintechnik sowie moderne Räumlichkeiten und einen barrierefreien Zugang; ein großer und wichtiger Schritt für die zukunftsfähige Weiterentwicklung der Praxis und zur Sicherung unserer hohen Ansprüche an das Niveau unserer Patientenversorgung.
Die räumliche Nähe zur Klinik ermöglicht zudem eine reibungslose Koordination für weiterführende Behandlungen und Notfälle. Dank der Doppelrolle von Herrn Klötzer als Oberarzt für Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie in der Helios Mariahilf Klinik Hamburg und als Leiter des MVZs profitieren die Patientinnen und Patienten von einem nahtlosen Übergang zwischen ambulanter und stationärer Versorgung sowie von einem zentralen Ansprechpartner für sämtliche medizinische Belange.
Lena Radtke, Klinikgeschäftsführerin der Helios Mariahilf Klinik Hamburg und Geschäftsführerin des MVZ Süderelbe Mariahilf, betont: „Unser besonderes Plus ist, dass der Arzt, mit dem die Patientinnen und Patienten Kontakt haben, sie, wenn es nötig ist, auch operieren kann. Vorgespräch, Operation und Nachsorge liegen dann in einer Hand, die Patientin oder der Patient haben einen zentralen Ansprechpartner.“
Sebastian Klötzer äußert sich zu seiner neuen Position: "In meiner Tätigkeit als Oberarzt der Unfallchirurgie und orthopädischen Chirurgie habe ich umfangreiche Erfahrungen gesammelt, mit denen ich ab sofort den Patientinnen und Patienten des MVZ Süderelbe Mariahilf zur Seite stehe. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit im Praxisteam."
Aktuell beschränken sich die Öffnungszeiten auf Mittwoch und Donnerstag. Diese werden allerdings ausgebaut, sobald wir unser Ärzteteam erweitern können.