Lena Radtke ist studierte Ökonomin und seit 2015 bei den Helios Kliniken GmbH. Sie assistierte u.a. die Geschäftsführungen der Helios Kliniken in Meiningen und Schleswig, ehe 2019 der Wechsel an die Spitze des Helios Agnes Karll Krankenhauses und der Helios Klinik Kiel folgte. Seit dem 1. Juni 2022 hat Lena Radtke dann die Geschicke der Helios Mariahilf Klinik verantwortet.
„Die zwei Jahre an diesem Standort waren intensiv und haben mich geprägt“, sagt sie. „Ich hatte in dieser Zeit die Gelegenheit mit einem Team von hoch kompetenten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diese Klinik weiter entwickeln zu dürfen. Ihnen vor allem gilt mein großer Dank. Die Helios Mariahilf Klinik ist aus der Gesundheitsversorgung im Süden der Hansestadt Hamburg nicht wegzudenken. Ich bin mir sicher, dass das Krankenhaus auf einem guten Weg weiter voranschreiten wird.“
„Ich danke Frau Radtke sehr für Ihre Arbeit, die sie in der Helios Mariahilf Klinik geleistet hat“, sagt Regionalgeschäftsführer Franzel Simon. „Dass sie der Region Nord erhalten bleibt freut mich sehr, und für die Aufgaben, die auf Sie in Schleswig warten, wünsche ich ihr alles Gute.“
Ihr Nachfolger, Philip Wettengel, steht seit acht Jahren als Klinikgeschäftsführer an der Spitze der Helios ENDO-Klinik in Hamburg, die als eine der renommiertesten Fachkliniken für Endoprothetik in Europa gilt. Diese Klinik wird der 46-jährige auch weiterhin leiten, er wird ab dem 1. Mai 2024 beide Hamburger Helios Kliniken verantworten. „Philip Wettengel ist mit der Gesundheitspolitik in der Hansestadt Hamburg bestens vertraut“, sagt Franzel Simon. „ihm daher auch die Verantwortung für die Mariahilf Klinik anzuvertrauen, ist ein logischer und sinnvoller Schritt. Für seine Bereitschaft, diese zu übernehmen gilt ihm mein Dank und die besten Wünsche für die Zukunft.“