Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patient:innen in der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt gut aufgehoben fühlen. Bei jährlich mehr als 40.000 stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten lassen sich gelegentliche Unzufriedenheiten leider nicht immer vermeiden.
Um deren Ursachen jedoch zeitnah nachgehen zu können, bitten wir Sie, durch entsprechende Information unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu unterstützen.
Jeder Hinweis wird individuell und konstruktiv mit den zuständigen Mitarbeiter:innen besprochen. Das Ergebnis und eventuelle Konsequenzen werden ihnen umgehend mitgeteilt. Zögern Sie also bitte nicht, uns Ihre Kritik mitzuteilen. Natürlich freuen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch sehr über anerkennende Worte.
Sie können Ihre Beurteilung auf unterschiedliche Weise hinterlassen:
Beschwerdemanagement
Wenn Sie als Patient:in oder Angehöriger eines Patienten / einer Patientin eine Frage oder Anlass für eine Beschwerde haben, steht Ihnen unser Beschwerdemanagement zu Verfügung. Vor Ort in Ihrem Krankenzimmer oder in den Räumlichkeiten des Beschwerdemanagements helfen wir Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens. Die Mitarbeiter:innen der Patientenbeschwerdestelle werden Ihre Beschwerde aufnehmen, umgehend bearbeiten und sich wieder bei Ihnen melden.
Patientenfürsprecher
Gerne können Sie ich auch an unsere unabhängigen Patientenfürsprecher:innen wenden.