Wichtige Hinweise für Patienten
Maskenpflicht: Ab dem 30. April 2020 besteht in unserer Klinik eine Maskenpflicht für Mitarbeiter und Patienten.
Für Rückfragen zu stationären Aufnahmen stehen Ihnen unsere Ärzte über folgende Telefonnummern zur Verfügung:
- Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie: (03685) 776-200
- Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie: (03685) 776-211
- Klinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie: (03685) 776-300
- Klinik für Neurologie: (03685) 776-400
Notfälle werden selbstverständlich jederzeit aufgenommen und behandelt. Patienten mit Terminen für eine Sprechstunde in den Psychiatrischen Institutsambulanzen oder in der neurologischen Ambulanz werden vorrangig telefonisch versorgt und von uns direkt kontaktiert.
Wichtige Hinweise für Angehörige und Besucher
Angesichts der Ausbreitung des Corona-Virus und zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter sprechen wir gem. Erlass der Thüringer Landesregierung vom 16.03.2020 ein sofortiges allgemeines Besuchsverbot aus. Dies ist nicht nur auf das Krankenhausgebäude abzusehen. Für Rückfragen hierzu wenden Sie sich bitte an das Büro der Geschäftsführung (03685) 776-800 oder -243. Bereits seit dieser Woche ist das Parkcasino ebenfalls für Besucher gesperrt.
Als deutschlandweiter Anbieter stationärer und ambulanter Gesundheitsleistungen startete Helios eine eigene Telefon-Hotline für Anfragen rund um die neuartige COVID-19-Erkrankung, das sogenannte Corona-Virus. Die kostenfreie 24-Stunden-Hotline ist ab sofort unter der Nummer (0800) 8 123 456 erreichbar.