Suchen
Menü
Schließen

Soziales Engagement im Rampenlicht

Soziales Engagement fördern – das haben die Helios Fachkliniken Hildburghausen auch 2023 wieder in besonderem Maße getan. So wurden im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative der Helios Region Süd im Aktionsmonat September die Mitarbeitenden dazu aufgerufen, sich mit ihren „Herzenssachen“ an einem Wettbewerb zu beteiligen. „Herzenssachen“ – das sind ganz persönliche Engagements, bei denen sich Mitarbeiter:innen außerhalb ihres Berufs in gemeinnützigen Vereinen oder Organisationen für ihre Mitmenschen einsetzen.
23. November 2023

In den Helios Fachkliniken Hildburghausen gingen beeindruckende 17 Bewerbungen ein, und in der gesamten Helios Region Süd (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Thüringen) mit 30 Helios-Kliniken waren es insgesamt 121 Bewerbungen. Dies zeigt das außergewöhnliche soziale Engagement unserer Mitarbeiter:innen und den Beitrag, den sie zur Unterstützung unserer Gemeinschaft leisten. Aus den eingereichten Bewerbungen wurden in den Helios Fachkliniken Hildburghausen drei Projekte ausgelost, die jeweils eine Summe in Höhe von 1.000 Euro bekommen.

In einer herzlichen Übergabeveranstaltung wurden kürzlich die verdienten Gewinnervereine des "Herzenssache"-Wettbewerbs der Helios Fachkliniken Hildburghausen durch die erweiterte Klinikleitung geehrt. Die glücklichen Empfänger, darunter die Freiwillige Feuerwehr Hildburghausen, der Förderverein der Kneipp Grundschule Bedheim und der Förderverein Ummerstädter Rappelkiste, erhielten symbolische Schecks zur Förderung ihrer gemeinnützigen Projekte.

Die Herzenssachen wurden von den Vereinen nochmals vorgestellt. Besonders beeindruckend war die Teilnahme zahlreicher Kinder, die die Veranstaltung mit ihrer lebhaften Energie bereicherten. Die Freiwillige Feuerwehr Hildburghausen überraschte dabei mit einer besonderen Note, indem ihre Mitglieder im Feuerwehr-Outfit erschienen.

 „Freiwilliges soziales Engagement ist bunt und vielfältig. Genau wie wir bei Helios. Überall dort, wo sich Menschen für Menschen einsetzen, ist dies aller Ehren wert. Hierzu möchten wir einen Beitrag leisten“, betont Klinikgeschäftsführerin Dr. Franka Köditz.

Soziales Engagement im Rampenlicht