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Entlassmanagement

Unterstützung für die Zeit nach der Klinik

Wir möchten, dass unsere Patienten im Anschluss an eine Behandlung in unserem Haus nahtlos genau die Weiterversorgungen enthalten, die sie benötigen. Dafür erstellen wir bereits während Ihres stationären Aufenthalts einen Entlassplan.

Was bedeutet Entlassmanagement für Sie als Patient:in?

Bereits zu Beginn Ihres Aufenthaltes informieren unsere Mitarbeiter:innen der Stationen Sie über unser Entlassmanagement.

 

Im weiteren Verlauf Ihres Aufenthaltes ermitteln unsere Ärzt:innen, Pflegekräfte und ggf. unsere Sozialberatung/Entlassmanagement Ihren individuellen Versorgungsbedarf mehrfach, um Einschränkungen von Mobilität und Selbstversorgung zu identifizieren.

 

So können in Absprache mit Ihnen die notwendigen Antragstellungen, Verordnungen und Terminierungen, beispielsweise für:

 

  • Rehabilitation
  • Pflegedienste
  • Hilfsmittel
  • Kurzzeitpflege
  • oder stationäre Heimversorgung

 

durchgeführt werden.

So erreichen Sie uns

Wir informieren Sie gern persönlich!

 

 

Nutzen Sie unsere Angebote – wir stehen Ihnen gerne helfend zur Seite.

 

Kontakte zu uns vermitteln die Mitarbeiter:innen der für Sie zuständigen Station.

Wir sind für Sie da

Telefon:

(06652) 987-602

 

Erreichbarkeit:

Mo – Fr  von 08:00 – 16:00 Uhr

Für unsere Patienten zum Download

Um das Entlassmanagement für Sie durchführen zu können, benötigen wir Ihre Einwilligung. Wir haben daher für Sie die wichtigsten Informationen über das Entlassmanagement nach §39 Abs.1a SGB V zusammengefasst. Wenn Sie mögen, können Sie das Dokument gerne schon vor Ihrer Aufnahme herunterladen, in Ruhe zuhause lesen und unterschreiben. Vielen Dank!

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