Diesem Wunsch kommen die beiden Ärzte nun nach und bieten an zwei Tagen der Woche Sprechzeiten in den jeweiligen Helios MVZ an.
Im gefäßmedizinischen Bereich im Helios MVZ Bernburg/Zerbst liegen die Behandlungsschwerpunkte in der Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen Erkrankungen der Arterien und Venen.
Operative Eingriffe, die einen stationären Aufenthalt erfordern, werden im Zentrum für Gefäßmedizin im Helios Klinikum Köthen von beiden Ärzten durchgeführt. Somit wird durchgehende Betreuung aus einer Hand angeboten: vom Erstgespräch über konservative oder notwendige operative Eingriffe bis hin zur ambulanten Nachsorge.
Das konservative und operative Leistungsspektrum umfasst die Behandlung von arteriellen Durchblutungsstörungen der Beine (Schaufensterkrankheit) in allen Stadien der Erkrankung, Durchblutungsstörungen bei Diabetes mellitus, Verengungen der Halsgefäße (A. carotis), Verengungen der Armarterien, Aussackungen (Aneurysmen) der Bauchschlagader und der Extremitätenarterien, Krampfadern (Varikosis), Dialyseshunts (Anlage und Korrektur) sowie Verengungen der Eingeweidearterien
Dr. Stefan König, Chefarzt und Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie sowie Endovaskulärer Spezialist, und Michael Schmidt, Oberarzt und Facharzt für Gefäßchirurgie an der Helios Klinik Köthen, bieten zu folgenden Zeiten Sprechstunden an:
MVZ Bernburg
Mittwochs von 8:00 -12:00 Uhr
MVZ Zerbst
Montags von 11:00-15:00 Uhr
Die Praxis in Bernburg befindet sich in der Friedensallee 11 und ist erreichbar unter 03471-625810, die Praxis in Zerbst liegt in der Friedrich-Naumann-Straße 53 und ist telefonisch zu erreichen unter 03923-739338.