Suchen
Menü
Schließen

Gleich drei Silvesterbabys

In den letzten Stunden des Jahres 2023 war nochmal einiges los im Kreißsaal der Helios Frankenwaldklinik Kronach. Gleich drei Neugeborene konnten das neue Jahr nicht mehr abwarten, sodass mit Leon, Anni und Emilie die 451. Geburt des Jahres im Kronacher Kreißsaal gefeiert werden konnte.

 

 

02. Januar 2024
Gleich drei Silvesterbabys

Gleich dreifaches Glück: Emilie, Leon und Anni (von links) sind die Kronacher Silvesterbabies

 

Helios Frankenwaldklinik Kronach

Chefarzt

Das Vertrauen der werdenden Eltern in unsere Geburtsklinik bestärkt uns darin, dass unser babyfreundliches Konzept in einer persönlichen, familiären Atmosphäre sehr gut angenommen wird.

Genau um 0:00 Uhr hat der kleine Leon mit 2650 Gramm das Licht der Welt erblickt. Am Silvestermorgen um kurz nach 8:00 Uhr folgte dann Anni mit 2330 Gramm und komplettiert wurde der Tag von der kleinen Emilie. Sie kam um 13:04 Uhr mit 50 Zentimetern und einem Gewicht von 2950 Gramm zur Welt. Gerade noch rechtzeitig, um das erste Silvester mit den glücklichen Eltern zu erleben.

Die Namen der Drei gehören auch zu den beliebtesten Namen der Neugeborenen 2023 in Kronach. Der beliebteste Jungenname war vergangenes Jahr Henri, gefolgt von Leon und Hannes.Bei den Mädchen waren nach Emilia, Sophia und Nele besonders gefragt in der Kronacher Geburtsklinik. Im Jahr 2023 verzeichnete die Helios Frankenwaldklinik Kronach insgesamt 451 Entbindungen, davon 233 Mädchen, 218 Jungen. Dr. Milos Popovic, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, zeigte sich erfreut über alle Neugeborenen und ist gespannt, wie viele Geburten das kommende Jahr bringen wird: "Das Vertrauen der werdenden Eltern in unsere Geburtsklinik bestärkt uns darin, dass unser babyfreundliches Konzept in einer persönlichen, familiären Atmosphäre sehr gut angenommen wird", betont er.