Suchen
Menü
Schließen

Helios Klinik Leezen zeigt Flagge

Für Vielfalt am Arbeitsplatz setzt sich die Helios Klinik Leezen ein. Nach der Woche der Vielfalt wurden nun Regenbogenflaggen zu Beginn des "Pride Month" gehisst.
05. Juni 2023

Der Juni ist bunt. Schließlich steht er im Zeichen des Regenbogens, vor allem im anglo-amerikanischen und südeuropäischen Raum. Dort gilt er als der LGBTIQ-Pride-Monat, in dem die meisten Partys, Paraden und Protestaktionen stattfinden, die auf die Rechte und Themen unter anderem von Homo-, Bi- und Transsexuellen hinweisen.

An dieser Tradition beteiligt sich nun auch die Helios Klinik Leezen. Am Freitag, 2. Juni 2023, wurden hier die Regenbogenflaggen von Christian von Thomsen, Diversity-Beauftragter der Klinik, gehisst, als Zeichen, dass die Gesundheitseinrichtung einerseits allen einen sonnigen und fröhlichen „Pride Month“ wünscht und anderseits Vielfalt am Arbeitsplatz fördert. Zu den Vielfaltsdimensionen gehören aber nicht nur die „Sexuelle Orientierung“ oder „Sexuelle Identität“, sondern unter anderen auch die „Religion und Weltanschauung“ sowie die „Ethnische Herkunft und Nationalität“.

Aus diesem Grund hatte die Klinik schon in der vergangenen Woche Aktionen durchgeführt und beispielsweise eine kulinarische Weltreise angeboten, bei der internationale Klassiker der Crossover-Küche auf dem Speiseplan der Patient:innen und Mitarbeiter:innen standen, als Hinweis darauf, wie sich verschiedene Kulturen beeinflussen. 

Helios, Europas führender privater Gesundheitsdienstleister, ist daneben ein Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“. Das Unternehmen setzt sich für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein.

Helios Klinik Leezen zeigt Flagge