Eine ausgelassene Stimmung bei den Besucherinnen, Patienten und Mitarbeitenden – der 1. Leezener Weihnachtsmarkt an der Helios Klinik Leezen war ein voller Erfolg. So können wohl die zahlreichen positiven Rückmeldungen der rund 400 Gäste, aber auch Aussteller, zusammengefasst werden.
Begeistert waren sie vor allem von der weihnachtlichen Dekoration, vom stimmungsvollen Ambiente und dem Programm, mit Beiträgen des Kinderhorts Leezen, des Faschingsclubs Leezen und Livemusik von der Schweriner Band „Skunkx“ sowie dem Posaunenchor und Kirchenchor der Kirchengemeinde Zittow-Retgendorf. Daneben nutzten viele Gäste aber auch die Möglichkeit, kleine Präsente oder regionale Lebensmittel an den Verkaufsständen zu erstehen, bei denen das Angebot von handgemachten Weihnachtskrippen und Adventsgestecken, über Keramik und Näharbeiten bis zu Aquarellen, kunstvoll Gebasteltem und feinem Gebäck reichte.
„Es ist wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung, die unsere Organisatoren auf die Beine stellen konnten“, sagte Melanie Rosche, kaufmännische Standortleiterin der Helios Klinik Leezen. „Ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer.“
Ebenso möchte sich die Helios Klinik Leezen für die Zusammenarbeit bei der Gemeinde, der Freiwilligen Feuerwehr Leezen sowie dem Kinderhort, dem Faschingsclub und dem Verein „Leezener Dorfgemeinschaft“ bedanken. Die Veranstaltung habe sehr gut gezeigt, was die Akteure gemeinsam für die Gemeinschaft bewegen können, so die Klinikleitung.