Mit mehr als 450.000 Krankenhauseinweisungen ist die Herzinsuffizienz die Nummer 1 der Krankenhausfälle pro Jahr in Deutschland.
Daher möchten wir Sie nach der erfolgreichen Fortsetzung unseres Herzinsuffizienz-Symposiums nach der COVID-Pandemie hiermit wieder ganz herzlich zu unserem traditionellen Herzinsuffizienzsymposium einladen. Dieses wird erneut durch die Abteilung für Herzinsuffizienz des Herzzentrums Leipzig, die wir neu aufgestellt haben, organisiert.
Nach Veröffentlichung großer „Landmarkstudien“, die den Alltag in Klinik und Praxis schnell verändern werden, wird unser Symposium erneut seinen Schwerpunkt auf alle Aspekte der Behandlung der Herzinsuffizienz legen. Ein weiteres Mal gelang es uns, namhafte Referent:innen zu den brennendsten Themen sowohl bei der akuten als auch chronischen Herzinsuffizienz zu gewinnen.
Wir freuen uns, das Symposium auch ein weiteres Mal im Hörsaal des Herzzentrums Leipzig ausrichten zu können, um wieder in besonderem Ambiente ausführlich miteinander diskutieren zu können.
Wir heißen Sie herzlich willkommen, freuen uns auf eine erneute Begegnung und einen intensiven Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit Ihnen.
Alle weiteren Informationen sowie das Programm finden Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen Ihre
Univ.-Prof. Dr. med. Holger Thiele
Prof. Michael A.Borger,
MD PhD Priv.-Doz. Dr. med. Marcus Sandri
Priv.-Doz. Dr. med. Alexey Dashkevich
Priv.-Doz. Dr. med. Kerstin Bode