Suchen
Menü
Schließen

Helios Klinik Lengerich unterstützt Engagement ihrer Mitarbeitenden

1.000 € für die Modestus Bücherei in Dörenthe aus der Pfarrei St. Mauritius: Die Helios Klinik Lengerich unterstützt die „Herzenssachen“ ihrer Beschäftigten.

05. Dezember 2024
Modestus Bücherei in Dörenthe

Soziales Engagement wertschätzen und fördern – dieses Ziel verfolgt die Helios Klinik Lengerich mit dem Programm „Herzenssache“. Beschäftigte hatten die Möglichkeit, sich mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz für gemeinnützige Vereine oder Organisationen zu bewerben. In einem Losverfahren wurde die Modestus Bücherei in Dörenthe aus der Pfarrei St. Mauritius als Gewinner-Projekt ausgewählt.

 

Dabei geht um mehr als die rein finanzielle Unterstützung der sozialen Projekte – es geht um Wertschätzung. „Herzenssachen“, das sind die besonders wertvollen sozialen Engagements, bei denen sich Mitarbeitende außerhalb ihres Berufs in gemeinnützigen Vereinen oder Organisationen für ihre Mitmenschen einsetzen.

Helios Klinik Lengerich

Klinikgeschäftsführung

Im Krankenhaus machen unsere Mitarbeitenden einen hervorragenden Job. Aber das, was sie darüber hinaus auch in der Freizeit leisten, wo und wie sehr sie sich überall in Vereinen und Organisationen für das Gemeinwohl und Andere einsetzen, verdient nochmal eine besondere Würdigung. Mit ‚Herzenssache‘ wollen wir diese Leistung sichtbar machen.

Über 1.000 € freut sich Barbara Greiwe. Die Mitarbeiterin aus dem Zentralen Ärztesekretariat engagiert sich ehrenamtlich in der Modestus Bücherei in Dörenthe aus der Pfarrei St. Mauritius. Einmal wöchentlich kümmert sie sich um die Pflege und Ausleihe von Büchern, Zeitschriften und anderen Medien. Ein besonderes Anliegen der Bücherei: Eine Liste mit Buchwünschen, die von den Kindern der Gemeinde erstellt wird. Dank der finanziellen Unterstützung der Helios Klinik Lengerich können diese Wünsche jetzt erfüllt werden.