Suchen
Menü
Schließen
Patientenfürsprecherin Jutta Fischer

Patientenfürsprecherin

An der Helios Klinik Standort Lutherstadt Eisleben

  • Aufenthalt planen
  • Unterstützung vor Ort
  • Patientenfürsprecherin
  • Die Patientenfürsprecherin - Ihre vertrauensvolle Vermittlerin

    Braucht es einen unabhängigen Vermittler zwischen Patienten, Angehörigen und Klinikpersonal, steht Ihnen unsere ehrenamtliche Patientenfürsprecherin Jutta Fischer zur Seite.

    Dr. med. Henry Meffert, Ärztlicher Direktor

    Unser gesamtes Klinikteam gibt täglich sein Bestes, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie dennoch unzufrieden sein, bitten wir Sie, dies anzusprechen.
    Neben unseren Patientenbefragungen haben Sie mit unserer Patientenfürsprecherin auch die Möglichkeit, persönlich und vertraulich ins Gespräch zu kommen. Wir gehen jeder Anregung und Kritik nach und sind bemüht, uns stetig zu verbessern.

    Für alle Fälle

    Die bestmögliche ärztliche Versorgung und pflegerische Betreuung ist das Ziel des Helios Klinikums Lutherstadt Eisleben. In einem solchen Zusammenspiel der unterschiedlichen Berufsgruppen bleibt es jedoch manchmal nicht aus, dass während eines stationären Aufenthaltes Sorgen, Probleme und Nöte oder auch Fragen auftreten können, die Sie als Patienten oder auch als Angehörige nicht mit den Ärzten oder dem Pflegeteam besprechen wollen. Hier ist es die Aufgabe eines Patientenfürsprechers, als unabhängige Vertrauensperson, dies zu übernehmen.

     

    Der Patientenfürsprecher übernimmt eine Vermittlerrolle zwischen Patienten oder auch deren Angehörigen sowie dem Klinikpersonal. Er trägt somit zur Lösung und Entschärfung von Konflikten bei. Die Funktion des Patientenfürsprechers basiert auf Vertrauen und Verschwiegenheit. Das bedeutet, dass er erst mit schriftlichen Einverständnis der Patienten oder Angehörigen als Vermittler aktiv wird. Grundvoraussetzung für dieses Vertrauensverhältnis ist, dass der Patientenfürsprecher eine unabhängige Person ist, die Probleme, Sorgen und Fragen offen und direkt mit der Geschäftsführung erörtert. 

    Sie haben noch Fragen?

    Unsere Patientenfürsprecherin erreichen Sie telefonisch oder auch nach Vereinbarung zum persönlichen und vertraulichen Gespräch in der Klinik.

     

    Jutta Fischer

    Telefonische Sprechzeiten

    donnerstags: 14.00 bis 17.00 Uhr 

    Telefon: 0151 61 828 007

     

    E-Mail: jutta.fischer@helios-gesundheit.de