Am Mittwoch erblickte der kleine Felix um 11:51 Uhr das Licht der Welt und markiert gleichzeitig die 400. Geburt im Jahr 2024 am Helios Klinikstandort Sangerhausen. Die 24-jährige Mutter Natalie Orlowski aus Eisleben brachte ihren Sohn nach einer schnellen Geburt gesund zur Welt. Felix wiegt 3220 Gramm und ist das dritte Kind der glücklichen Mutter.
Ein besonderes Highlight dieser Geburt war ein seltener wahrer Nabelschnurknoten, der jedoch keinerlei Komplikationen verursachte. Zudem trennte Frau Orlowski die Nabelschnur selbst durch, ein Moment, der bei allen Anwesenden für große Freude und Anerkennung sorgte.
„Wir sind stolz, heute die 400. Geburt in diesem Jahr feiern zu können. Jede Geburt ist etwas Einzigartiges, aber eine Mutter, die selbst die Nabelschnur durchtrennt, und dazu ein seltener Nabelschnurknoten – das ist schon etwas ganz Besonderes,“ so der Funktionsoberarzt Dr. med. Olaf Parchmann. „Wir gratulieren Frau Orlowski und ihrer Familie von Herzen und wünschen Felix einen guten Start ins Leben.“
Auch der Chefarzt der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dr. med. Volker Thäle, zeigt sich erfreut über den heutigen Meilenstein: „Wir freuen uns über jede Geburt in unserem Hause und das bestätigt unser Engagement und die hohe Qualität unserer Betreuung. Es ist schön zu sehen, wie viele Familien uns vertrauen. Wir freuen uns sehr, dass Felix wohlauf ist, und gratulieren Frau Orlowski zu dieser besonderen Geburt.“
Das Team der Fachabteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Helios Kliniken Mansfeld-Südharz hat Frau Orlowski einen Blumenstrauß als Glückwunsch zu diesem besonderen Ereignis überreicht.
Wir wünschen der jungen Familie alles Gute für die Zukunft und heißen Felix herzlich willkommen!