Schmerzen sind nicht nur ein physisches, sondern auch ein tiefgreifendes psychisches Erlebnis, das eng mit unseren Emotionen verknüpft ist und durch psychische Faktoren wie Stress oder Angst verstärkt werden kann; daher berücksichtigt das Therapiekonzept der Schmerztherapie gleichermaßen Körper und Geist.
Dr. med. Alexander Romanowski ist Chefarzt der Schmerztherapie
Dr. med. Alexander Romanowski übernimmt zusätzlich zu seiner Position als Chefarzt der Psychiatrie/Psychotherapie/Psychiatrischen Tagesklinik nun auch die Funktion des Chefarztes der Schmerztherapie. Er folgt auf Dr. med. René Pfeiffer, der dem Unternehmen an einem anderen Klinikstandort weiterhin treu bleibt.
Seit dem 1. November 2020 ist Dr. Romanowski als Chefarzt der Psychiatrie/Psychotherapie/Tagesklinik tätig und seit dem 1. Januar 2023 Ärztlicher Direktor am Klinikstandort Hettstedt.
Frau Beate Hoffmann wird Leitende Oberärztin
Mit ihrer ausgesprochenen Expertise wird Frau Beate Hoffmann den Fachbereich Schmerztherapie am Klinikstandort Hettstedt als Leitende Oberärztin übernehmen.
Die gebürtige Weißenfelserin trat bereits im Mai 2018 in den Konzern ein und war zunächst in der Geriatrie/Palliativmedizin am Klinikstandort Lutherstadt Eisleben tätig. Seit dem 1. Januar 2019 gehört sie dem Team der Anästhesie/Intensivmedizin/Schmerztherapie am Klinikstandort Hettstedt an und hat sich seither als wertvolles Mitglied der Fachabteilung für Schmerztherapie etabliert.
„Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Dr. med. Romanowski und Frau Hoffmann in ihren neuen Positionen und bin überzeugt, dass sie die Schmerztherapie am Klinikstandort Hettstedt erfolgreich weiterentwickeln werden“, fasst Klinikgeschäftsführer Paul Beilke zusammen.