Suchen
Menü
Schließen

Volkskrankheit Rückenschmerzen: Moderne Diagnostik und Behandlung im Helios Klinikum Meiningen

Am 6. März 2024 um 17 Uhr lädt das Helios Klinikum Meiningen zu einer Vortragsrunde unter dem Titel „Moderne interdisziplinäre Diagnostik und Therapie der Wirbelsäulenerkrankungen“ ein. Die Referenten Prof. Rudolf A. Kristof, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie, Joachim Weis, Oberarzt der Schmerzmedizin und Lars Degner, Physiotherapeut widmen sich dem Thema Rückenschmerz aus Sicht der verschiedenen Fachbereiche und richten sich damit an alle Betroffenen, Angehörige und Interessierte. 

27. Februar 2024

Wer kennt sie nicht, Schmerzen im Rücken? Solange der Schmerz nach Tagen oder wenigen Wochen abklingt, ist das für Betroffene unangenehm, aber meist nicht bedenklich. Was aber, wenn der Schmerz bleibt oder von weiteren Beschwerden begleitet wird?

„Entsprechend modernen Standards halten wir im Klinikum Meiningen die Expertise für die volle Bandbreite der Behandlungsmöglichkeiten vor, von der Physio- und Rehabilitationstherapie über die spezialisierte multimodale Schmerztherapie bis zum gesamten Spektrum der operativen Behandlung der Wirbelsäule, erklärt Prof. Rudolf A. Kristof.

Das Expertenteam gibt Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema Rückenschmerz. Sie beleuchten dabei die Unterschiede bei Symptomen, Diagnose sowie Behandlung und klären auf, wann genau welche therapeutischen Maßnahmen angebracht sind.

Die Veranstaltung findet im Konferenzraum des Helios Klinikums Meiningen statt. Die Teilnahme inkl. Imbiss ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Parken ist kostenfrei (über Rezeption).