Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten in den Helios Kliniken Mittelweser gut aufgehoben fühlen. Bei jährlich mehr als 45.000 stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten lassen sich gelegentliche Unzufriedenheiten leider nicht immer vermeiden. Während des Klinikaufenthalts kann es Situationen geben, die zu Missverständnissen oder gar Verärgerung führen.
Um reagieren zu können, bitten wir Sie herzlich um Ihre Hinweise, Anregungen und auch um Ihre Kritik möglichst schon während des stationären Aufenthalts. Ihre Meinung ist ein wichtiger Baustein in unserem Qualitätsmanagement. Sie hilft uns, unsere Leistungen ständig zu überprüfen und den Service weiter zu optimieren.
Jeder Hinweis wird individuell und konstruktiv mit den zuständigen Mitarbeiter:innen besprochen. Das Ergebnis und eventuelle Konsequenzen werden ihnen umgehend mitgeteilt. Zögern Sie also bitte nicht, uns Ihre Kritik mitzuteilen. Natürlich freuen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch sehr über anerkennende Worte.
Sie können Ihre Beurteilung auf unterschiedliche Weise hinterlassen:
Beschwerdemanagement
Wenn Sie als Patient:in oder Angehörige/Angehöriger eines Patienten oder einer Patientin eine Frage oder Anlass für eine Beschwerde haben, steht Ihnen unser Beschwerdemanagement zu Verfügung. Als Vermittler zwischen beteiligten Parteien helfen wir Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens. Die Mitarbeiterin der Patientenbeschwerdestelle wird Ihre Beschwerde aufnehmen, umgehend bearbeiten und sich wieder bei Ihnen melden.
Patientenfürsprecher
Gerne können Sie ich auch an unsere unabhängigen Patientenfürsprecher wenden.
Kontaktformular
Feedback, Anregungen und Kritik können Sie auch jederzeit schriftlich über dieses Online-Kontaktformular abgeben.
Mo - Mi 09:00 bis 18:00
Do - Fr 09:00 bis 14:00
Sa 09:00 bis 12:00