Wenn sich die eigenen Klinikmitarbeiterinnen eine Entbindung in der hauseigenen geburtshilflichen Abteilung wünschen, sagt dies schon viel über deren Qualität aus. Auch für Michelle Gieger, Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Corona-Station, hat sich die Frage nie gestellt: „Ich habe beide Kinder hier in unserer Geburtshilfe entbunden, das war für mich von Anfang an klar“.
Vom guten Ruf der Abteilung konnte sie sich selbst überzeugen, denn natürlich war auch ein Praxiseinsatz auf der geburtshilflichen Station Teil ihrer Ausbildung. „Dazu kommt, dass hier auch einfach eine sehr liebevolle, familiäre Atmosphäre herrscht. Wenn man dazu noch viele der Kolleginnen persönlich kennt, kommt dies natürlich noch als Pluspunkt hinzu“, so Michelle.
Ihr erster Sohn Marlon wird in 2020 gegen Ende ihrer Ausbildung geboren und auch beim zweiten Kind entscheidet sie sich wieder für die Nienburger Klinik. Dieses Mal mit einem ganz besonderen Datum, denn der kleine Julian erblickt am 25. Dezember das Licht der Welt – und wird somit der Weihnachtsbaby 2022 der Helios Kliniken Mittelweser. „Eigentlich hätte er noch eine Woche Zeit gehabt, aber so ist das doch auch ein schöner Zufall“, zwinkert Michelle. Söhnchen Marlon und Papa Steffen Töllner haben den kleinen Julian auch schon besucht. „Marlon hat sich so gefreut und war sehr stolz – eben ein echter großer Bruder.“
Schon bald geht es für die Michelle und Julian nach Hause. „Darauf freuen wir uns schon sehr, dann können sich die beiden Jungs auch ganz in Ruhe kennenlernen“, so die stolze Mama.
Übrigens kann es sein, dass klein Julian nicht das einzige Weihnachtsbaby bleibt, denn nach Angaben des Kreißsaals seien noch einige Babys „in der Pipeline“.
Foto: Alles Kolleginnen: Irene, Michelle, Laura und Anna mit unserem Weihnachtsbaby Julian