An seinem ersten Tag als neuer Standortleiter der HELIOS Kliniken Mittelweser hatte Dennis Holtz gleich einen vollen Terminkalender. Der Regionalgeschäftsführer und Klinikgeschäftsführer Johannes Rasche nahm ihn gemeinsam mit Dr. Michael Stalp, ärztlichem Direktor, sowie Claudia Frese, stellvertretender Pflegedirektorin, in Empfang. Nach einer Führung durch beide Kliniken stellte er sich im Anschluss in einer offenen Konferenz allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zunächst am Standort Nienburg und dann am Standort Stolzenau persönlich vor. „Ich finde dies ein sehr schönes Format, denn der Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist mir ein besonderes Anliegen. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihnen“, so Holtz.
Der neue Standortleiter hat langjährige Erfahrung in der Gesundheitsbranche, wo er in der Leitung, im Controlling sowie auch im Personalmanagement in unterschiedlichen Einrichtungen tätig war. Zuletzt war er Personalleiter im Heidekreisklinikum für die Standorte Walsrode und Soltau.
Die Geschäftsführung der Helios Kliniken Mittelweser verbleibt zunächst noch bei Regionalgeschäftsführer Johannes Rasche. Es ist jedoch bereits jetzt vereinbart, dass Holtz in absehbarer Zeit auch die offizielle Klinikgeschäftsführung übernehmen wird.
„Der Start war schon einmal sehr positiv und ich bin überzeugt davon, dass Dennis Holtz sich in den kommenden Wochen im Austausch mit der weiteren Klinikleitung sowie den Kolleginnen und Kollegen vor Ort sehr gut in alle Prozesse einarbeiten und die erfolgreiche Ausrichtung der Helios Kliniken Mittelweser vorantreiben wird. An unseren beiden Standorten arbeiten erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit professioneller Expertise und Engagement für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten einsetzen. Ich danke ihnen schon jetzt für ihre Unterstützung“, so Rasche.
Den Worten des Klinikgeschäftsführers schlossen sich auch Dr. Michael Stalp und Claudia Frese an. „Ich wünsche ihm einen guten Start und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Stalp.
„Es ist schön, Herrn Holtz an Bord zu haben. Seine Verbundenheit zur Region ist noch ein ganz besonderer Pluspunkt“, betonte auch Frese, ebenfalls im Namen von Pflegedirektor Bernd Hartig.
Privat ist der 43-jährige Familienvater von drei Kindern und wohnt bereits seit einigen Jahren in Nienburg.