Ungeübt sind sie nicht, doch trotzdem ist es acht Jahre her, dass Nesrin und Zahit Demir aus Nienburg einen Säugling in den Armen hielten. Die beiden stolzen Eltern haben bereits im Alter von 18 Jahren ihre erste Tochter bekommen – diese ist mittlerweile 20 Jahre alt und hat bereits ihr Abitur gemacht. Auch zwei weitere Kinder sind bereits in der Ausbildung. Die zwei kleineren gehen noch in die Schule – und nun am 02.08.2024 um 6:59 Uhr kam noch der kleine Miran hinzu. „Wir leben seit 2019 in Nienburg, alle anderen Kinder sind in Hannover geboren – und eines sogar in Weil am Rhein an der Grenze zur Schweiz“, so die frischgebackene Mutter Nesrin Demir.
Miran ist ihr erstes Kind, welches in Nienburg geboren wurde – und wie es der Zufall so will, ist er auch das Jubiläumsbaby Nr. 300 der geburtshilflichen Station.
„Wir haben uns hier rundum sehr gut betreut gefühlt, sowohl im Kreißsaal als auch auf der Station“, freut Zahit Demir.
Die geburtshilfliche Station, zu deren Team auch Still- und Laktationsberaterinnen zählen, bietet Serviceleistungen wie das Storchentaxi oder auch das Angebot der Osteopathie.
Werdende Eltern können jeden ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr die Führung durch den Kreißsaal und die geburtshilfliche Station in Anspruch nehmen. „Hierbei haben die Schwangeren und ihre Begleitung die Möglichkeit, sich über die Geburt in unserem Hause zu informieren. Neben einem Arzt sind eine Hebamme sowie eine Krankenschwester anwesend und stehen für Fragen zur Verfügung“, erläutert Chefarzt Dr. Mathias Uhlig. Auch die Räumlichkeiten wie das Familienzimmer können hier besichtigt werden.
Familie Demir spricht er ebenfalls seine Gratulation aus. „Ich freue mich über unser Jubiläumsbaby Miran und danke den Eltern für das Lob über die Betreuung. Das ist immer eine sehr schöne Wertschätzung für unsere Kolleginnen und Kollegen aus der geburtshilflichen Abteilung.