Manchmal kommt alles ganz anders als erwartet – so auch bei Sina und Gian Meyer aus Steyerberg, die den Helios Kliniken Mittelweser am 23.11.2024 um 4:51 Uhr mit dem kleinen Noah das 444. Baby des Jahres bescherten.
Ein unerwartetes Abenteuer
Eigentlich war Noahs Geburt in einem anderen Krankenhaus geplant, und zwar aufgrund der Lage des Kindes per Kaiserschnitt. Doch am Abend des 23. November begann das Abenteuer, als Sina Meyer Fruchtblase platzte. „Die Fahrt im Rettungswagen war sehr aufregend, weil es plötzlich draußen sehr glatt wurde. Die Wehen kamen bereits alle zwei Minuten“, erzählt die frischgebackene Mutter.
Im Krankenhaus angekommen, ging alles ganz schnell. Der Kaiserschnitt wurde erfolgreich und problemlos durchgeführt. „Das gesamte Team war unglaublich professionell und herzlich. Das gilt nicht nur dem Kreißsaal und der geburtshilflichen Station, sondern auch dem Team des OPs, welches uns wirklich erstklassig betreut hat. Das gibt einem in so einer besonderen Situation ein gutes Gefühl“, erläutert Vater Gian Meyer.
Jetzt genießen die Beiden und ihr Neugeborenes die gemütliche Zeit im großzügigen und liebevoll eingerichteten Familienzimmer, in dem auch ein Doppelbett für die Eltern vorhanden ist. „Das ist einfach perfekt, um die erste Zeit als Familie intensiv zu erleben“, ergänzt Sina Meyer. Noch mehr freuen sie sich dann auf Ihr Zuhause, wo dann auch Bruder Levi den kleinen Neuzugang ausgiebig kennenlernen darf.
Auch Standortleiter Dennis Holtz freut sich über den kleinen Noah und die anerkennenden Worte der Eltern: „Das Lob der Eltern ist immer eine besondere Wertschätzung der Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die ich mich im Namen aller ganz herzlich bedanke.“
Interessierte Schwangere können die Geburtshilfe der HELIOS Kliniken Mittelweser jeden ersten Dienstag im Monat bei einem Infoabend kennenlernen. Neben der Besichtigung der Kreißsäle gibt es dort viele hilfreiche Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt.
Termin im Dezember
Aufgrund des Silvestertags wird die Geburtsanmeldung, die sonst dienstags stattfindet, auf Montag den 30.12. vorverlegt, und zwar auf die Zeit von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr.