Suchen
Menü
Schließen

Talea Helena ist das 250. Baby

Grund zur Freude: Die kleine Talea Helena Henkel ist das 250. Baby, welches in diesem Jahr im Kreißsaal der Helios Kliniken Mittelweser das Licht der Welt erblickt hat – dies sind rund 50 Kinder mehr als zum Vergleichszeitpunkt im letzten Jahr. Geboren wurde sie am 18.06.2024 um 11:17 Uhr mit einem Gewicht von 4.200 g. Die frischgebackenen Eltern Angelika Huxol und Marco Henkel hatten zuvor die Möglichkeit der Kreißsaalführung genutzt und sich daraufhin für die Entbindung in der Helios Klinik in Nienburg entschieden. Dies haben sie nicht bereut, denn sie fühlen sich in ihrem geräumigen Familienzimmer sehr wohl und gut betreut und haben ebenfalls das Angebot der Osteopathie wahrgenommen. Die nächste Kreißsaalführung findet am Dienstag, den 02.07.2024 um 19:00 Uhr statt. 

20. Juni 2024
Talea Helena ist das 250. Baby

Die Geburt des ersten Kindes ist immer etwas ganz Besonderes. Für Angelika Huxol und Marco Henkel aus Stolzenau kommt jedoch noch eine weitere Besonderheit hinzu, denn Töchterchen Talea Helena ist das 250. Baby, welches im Kreißsaal der Helios Kliniken Mittelweser in diesem Jahr auf die Welt gekommen ist. „Wir sehen, dass die Geburtenzahlen im Vergleich zum letzten Jahr wieder angezogen haben, zum Vergleichszeitpunkt im letzten Jahr hatten wir da gerade einmal die 200er-Marke geknackt“, freut sich auch Chefarzt Dr. Mathias Uhlig.

Geboren wurde die kleine Talea Helena am 18.06.2024 um 11:17 Uhr mit einem stolzen Gewicht von 4.200 g. „Anders als geplant ist Talea aufgrund der Umstände dann doch per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Wir haben uns aber die ganze Zeit sehr gut betreut gefühlt und es wurde uns alles genau erklärt. Das gibt gleich ein sicheres Gefühl“, so die stolze Mutter Angelika Huxol. Die 34-Jährige und ihr 35-jähriger Partner Marco Henkel hatten im Vorfeld die Möglichkeit der Kreißsaalführung wahrgenommen. Diese findet immer am ersten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr statt, das nächste Mal am 02.07.2024. „Hierbei haben die Schwangeren und ihre Begleitung die Möglichkeit, sich über die Geburt in unserem Hause zu informieren. Neben einem Arzt sind eine Hebamme sowie eine Krankenschwester anwesend und stehen für Fragen zur Verfügung“, so Uhlig. Auch die Räumlichkeiten wie das Familienzimmer können hier besichtigt werden. „Das Familienzimmer wurde uns bereits im Vorfeld von Freunden empfohlen, so dass wir uns auch gleich dafür entschieden haben. Hier haben wir viel Platz für uns und ich kann auch nachts bei meiner Frau und meiner Tochter sein“, so Vater Marco Henkel.

Die geburtshilfliche Station, zu deren Team auch Still- und Laktationsberaterinnen zählen, bietet noch weitere Serviceleistungen wie das Storchentaxi oder auch das Angebot der Osteopathie. Letzteres haben auch die frischgebackenen Eltern für die kleine Talea wahrgenommen. „Wir haben uns hier rundum gut umsorgt und betreut gefühlt“, so Henkel zufrieden.

 „Darüber freue ich mich sehr, denn dies ist eine große Wertschätzung für unser engagiertes Team. Ich wünsche der Familie alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit im eigenen Zuhause“, so Uhlig.