Wechsel in der Geschäftsführung der Helios Kliniken Mittelweser: Matthias Hahn übernimmt zum 07.04.2025 die Verantwortung an der Spitze der Kliniken. Diese wurden interimsweise von Regionalgeschäftsführer Johannes Rasche geführt.
Hahn ist seit vielen Jahren erfolgreich im Helios-Konzern tätig und verantwortet bereits die Geschäftsführung der Kliniken in Gifhorn, Helmstedt, Uelzen und Wittingen. An den Standorten in Nienburg und Stolzenau wird er künftig unterstützt durch Dennis Holtz, der weiterhin Standortleiter und somit erster Ansprechpartner vor Ort bleibt.
„Es ist aus meiner Sicht sehr zielführend, die Verantwortung unserer Kliniken in diesem Teil Niedersachsens zu bündeln und damit mögliche Synergie noch besser als bisher nutzen zu können“, sagt Johannes Rasche. „Dass Matthias Hahn dafür der richtige Mann ist, davon bin ich überzeugt. Für seinen Start als Klinikgeschäftsführer der Helios Kliniken Mittelweser wünsche ich ihm viel Erfolg und danke ihm für sein Engagement und die Bereitschaft, diese zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.“
Der 54-jährige Matthias Hahn ist seit 2013 bei Helios tätig. Gemeinsam mit Pflegedirektor Bernd Hartig und dem ärztlichen Direktor Dr. Michael Stalp wird er künftig das Leitungsteam der Kliniken Mittelweser komplettieren.