Suchen
Menü
Schließen

Freies W-Lan

Während des Klinikaufenthaltes stehen allen Besucherinnen bzw. Besuchern und Patientinnen und Patienten die gewohnten Kommunikations- und Informationskanäle ohne jegliche Einschränkung zur Verfügung. Mit dem Smartphone, Notebook oder Tablet können Sie sich selbständig in das klinikinterne Netzwerk einwählen.

Das  kostenfreie WLAN ist ein Serviceangebot, welches wir unseren Patientinnen und Patienten sehr gern zur Verfügung stellen, um den Aufenthalt bei uns angenehmer zu gestalten. So können sie sich wie zu Hause online bewegen, sich die Zeit vertreiben und mit ihrer Familie und Freunden in Kontakt bleiben.

Bitte nehmen Sie Rücksicht

Wir bitten Sie, auch mit Rücksicht auf Ihre Mitpatientinnen- und patienten, auf das Versenden, die Nutzung und den Download großer Datenmengen zu verzichten.

So nutzen Sie den WLAN-Hotspot

Sie möchten Internet mit Ihrem WLAN-fähigen Endgerät (Laptop, Tablet-PC oder Smartphone) bei uns im Helios Klinikum München West nutzen. Dafür müssen Sie nur die folgenden Schritte durchlaufen.

1
Suchen

Suchen Sie nach verfügbaren WLAN-Netzen (auf das WLAN-Symbol klicken).

2
Wählen

 

Wählen Sie das WLAN-Netz "HELIOS-WLAN-frei" aus.

3
Verbinden

Verbinden Sie das WLAN-Netz "Helios-WLAN-frei".

4
Wählen

Wählen Sie ggf. die Windows Firewall Zone "Öffentliches Netzwerk" aus.

5
Bestätigen

Bestätigen Sie die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von "TheCloud".

6
WLAN nutzen

 Nun steht Ihnen WLAN zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.

Support-Hotline

Bei technischen Fragen rund um das W-LAN im Klinikgelände wenden Sie sich gern an unsere TheCloud Hotline: (0800) 222 55 52